Bitte um ehrliche kritik meiner band ...

  • Ersteller spermi213
  • Erstellt am
S
spermi213
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.04
Registriert
30.01.04
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo zusammen :)
bin 17 jahre alt und habe vor kurzem eine Band gegründet .... naja , band *g* --- sind zu 3 - haben nur drums einen 40 w bass verstärker und ne E-gitarre :) und halt verzerrer , haben da versucht das beste draus zu machen und haben da schonmal ne HP gemacht und 4 downloads bereitgestellt , kann man sich auch direkt anhören -
okay aber schonma das HAPPY BIRTHDAY lied - das ist extra so gelangweilt am anfang :) aber LINKIN PARK und THE RASMUS ... haben wir versucht ernsthaft zu machen .
Ab nächste woche haben wir aber neue verstärker und effektgerät in planung zu kaufen , also schauts euch bitte an und gebt Kritik ab - egal welcher art sie sein mag :)

danke schonmal

hier der LINK :

www.the-sennsless.de.vu
 
Eigenschaft
 
das ist nicht euer ernst, sorry falls doch, aber ich glaube das ist doch n spass oder?
 
Tach!

Ich weiss nicht, was ihr habt. Passt doch! Der Name ist Programm! ;-)

Ahoi
EvilSteve
 
Hab mir erstmal (zum Glück) nur In The Shadows gezogen. Mensch das ist ja furchtbar. Von vorn bis hinten. Aber auch wirklich alle Instrumente und Gesang. Die Gitarre ist an einigen Stellen nicht richtig rausgehört, das hör ich ja sogar, obwohl ich Band und Lied nicht ausstehen kann.
Gut, jeder fängt mal klein an, aber musste das Ding gleich 8 MB groß sein?
 
mutig nr.3
bei numb höre ich gewisse ähnlichkeiten mit (einem noch nicht singfesten) robert smith.
ich hatte ein proberaumtape von the cure.(damals easy cure)
die hatten am anfang auch immer gemüseeintopf. :D
@topic
gibts nen smile zwischen :D und :D
letzteren finde ich manchmal n bisschen zu hart :D
und very happy , ich weiss nicht.
die kommunikation via tastatur kann schnell ausarten.
öh. wurscht. muss mal loswerden dies grosse problem.
 
Hi,
wie lange habt ihr denn gebraucht um die Aufnahmen fertig zu bekommen? Meiner Meinung nach klingt das wie welche die noch nie vorher gespielt haben und auch nicht so richtig bei der Sache sind. Die Instrumente muessen zumindest beherrscht werden. Und warum musst ich mir 8 MB downloaden. Mit der Qualitaet kann man die Sachen auch auf 500Kb komprimieren.
Wenn sie, wie ich gelesen habe, aber auf eurem Konzert bejubelt haben kann es eigentlich nur an mieser Aufnahmetechnik liegen. Hoert euch mal die Aufnahmen von Lost Prophet an, die sind der Hammer.
Eure HP ist auch nicht grad der Hammer. Bei mir besteht der halbe bildschirm aus eurem Banner, das ist nicht schoen. Wer ist eigentlich der Bengel rechts auf dem Foto, hat der wer seinen kleinen Bruder mit auf's Bild gelassen? Naja nichts fuer ungut, aber da muss noch einiges gemacht werden. Das gilt fuer die musiklaischen Sachen sowie fuer eure Praesentation in oeffentlichen Medien.

Gruss Christoph
 
Habe mir die .mp3-Files nicht angehört. Aber eine Frage dazu: ist es eigentlich legal, gecoverte Songs im Internet anzubieten? Klar, ihr macht kein Geld damit, aber trotzdem...

Weiss jemand eine Antwort? Würde mich interessieren... ;)
 
Hallo
Gut das klingt für mich so wie mit einem Micro mitgeschnitten.
Zu meiner zeit also vor rund 750 Jahren haben wir uns im Proberaum eingeschlossen und das 3 Tgae die Woche und rausgetraut an die Öffentlichkeit haben wir uns erst ein Jahr später. dann war die Progrockzeit vorbei und es war wieder nichts mit Reich werden :D
Gut die Möglichkeit heutzutage direkt ein Puplikum zu haben, dank Internet. Aber ich würde das ganze doch nochmal überdenken und den Gaul nicht von hinten aufzäumen.
Bei uns lief auch oft ein Aufnahmegerät mit das war aber nur dazu eigene Fehler zu erkennen und wurde nirgends vorgeführt.
Also ab in den Proberaum, Schallldicht machen, Einschließen und den Schlüssel zum Fenster Rauswerfen.
Ansonsten
Weitermachen und nicht entmutigen lassen
Musichaotischer Gruß
Hartmut
 
Lautenquäler schrieb:
Hallo
Gut das klingt für mich so wie mit einem Micro mitgeschnitten.
Zu meiner zeit also vor rund 750 Jahren haben wir uns im Proberaum eingeschlossen und das 3 Tgae die Woche und rausgetraut an die Öffentlichkeit haben wir uns erst ein Jahr später. dann war die Progrockzeit vorbei und es war wieder nichts mit Reich werden :D
Gut die Möglichkeit heutzutage direkt ein Puplikum zu haben, dank Internet. Aber ich würde das ganze doch nochmal überdenken und den Gaul nicht von hinten aufzäumen.
Bei uns lief auch oft ein Aufnahmegerät mit das war aber nur dazu eigene Fehler zu erkennen und wurde nirgends vorgeführt.
Also ab in den Proberaum, Schallldicht machen, Einschließen und den Schlüssel zum Fenster Rauswerfen.
Ansonsten
Weitermachen und nicht entmutigen lassen
Musichaotischer Gruß
Hartmut

hehe, gut ausgedrückt.
 
46AND2 schrieb:
Habe mir die .mp3-Files nicht angehört. Aber eine Frage dazu: ist es eigentlich legal, gecoverte Songs im Internet anzubieten? Klar, ihr macht kein Geld damit, aber trotzdem...

Weiss jemand eine Antwort? Würde mich interessieren... ;)

http://www.gema.de/kunden/direktion_industrie/tarife/vr_w1_tarif.shtml
 
mad schrieb:
46AND2 schrieb:
Habe mir die .mp3-Files nicht angehört. Aber eine Frage dazu: ist es eigentlich legal, gecoverte Songs im Internet anzubieten? Klar, ihr macht kein Geld damit, aber trotzdem...

Weiss jemand eine Antwort? Würde mich interessieren... ;)

http://www.gema.de/kunden/direktion_industrie/tarife/vr_w1_tarif.shtml

Dankeschön. Ich such mir das in diesem Falle auf der CH-Gema namens SUISA.

EDIT: Laut GEMA und SUISA ist das ohne Bezahlung der entsprechenden Gebühren illegal. Ich habe jedenfalls nichts von Cover gelesen und ich denke, dass dann die gleichen Gesetze gelten werden, wie bei den Originalen. Oder nicht?

@Threaderöffner: ich will Dir damit nicht ans Bein pis*en. Es interessiert mich grundsätzlich... ;)
 
Naja gut , wenigstens seid ihr ehrlich :) aber wisst ihr mit so nem bescheidenem Euqupment und dafür das ich eigentlich Bassist bin , hört es sich live echt gut an , okay zu den aufhamen geb ich euch recht , ausser numb das geht noch , der rest ... na gut ;)
aber wie gesagt das euqipment wird ausgewechselt.
Und was habt ihr gegen die HP? aber muss ja nich jedem gefallen ^^ -
wenn das illegal ist mit den MP3s - dann werden wir die eben wieder zurücknehmen . naja , danke für die ermutigung *hehe* - egal / Gruß Chris
 
aber ich mein die beste quali hatten wir denk ich mit der INSTURMENTAL VERSION von Nirvanas - Smells like teenspirit , wo wir selbs bisschen dran noch gebastelt haben ;) aber egal jetzt , villeicht habt ihr recht und wir solllten erst presentieren wenns auch echt gut ist *hihi*
 
hm ich hatte letzte woche ne mittelohrentzündung und nachdem ich mir happy birthday und ITS angehört hab hab ich angst das ich wieder nen rückfall kriege :D
hoffentlich kommt bald das neue equipment weil der "gitarrensound" bei shadows klingt für mich nach blähungen aber nichts für ungut ich hab nichts gegen blähungen :D

ahja und presentieren schreibt man mit Ä am anfang :D
 
blähungen trifft den sound schon , haja ich mein E-gitarre aufm Bass Verstärlker halt ;)
Aber das neue wird der Warp Factor sein und dann ein 120 w Bass Vertärker , es ist ein bass weil es mein alter ist der nun zur reparatur geben kann , aber der hat es in sich , zwar von Behringer aber wirklcih sehr gut mit ultrabass funktion , der war echt mal voll mit power, freu mich auf ihn :)
 
hallo


ich werde mir jetzt die mühe machen und werde zu jedem song einen kommentar schreiben:


ich danke euch zuallerest dafür das ich jetzt nicht mehr anti-flag hören kann, sondern das ich jetzt euch hören darf ;)

happy birthday:
der anfang vom timing her ist nicht sehr gut
der verzerrte teil ist nicht soooooooooo schlimm, aber er gefällt mir trotzdme nicht. der gitarrensound ist auch müllig



in the shadows:
unpräzises intro
das oh oh oh ist "schwul". die ganze strophe ist tuntig gesungen, tut mir leid
ich höre es jetzt nicht zu ende weil ich kotzen muss


numb:
der introsound der gitarre ist nicht einmal schlimm, der verzerrte schon.
euer sänger ist auch nicht der profi chester bennington
den refrain kommentiere ich lieber nicht, der ist einfach daneben.
euer drummer hat's am meisten drauf, kompliment. er kann wenigstens einen beat spielen ohne rauszufallen. auch dieses lied werde ich nicht zu ende hören.

smells like teen spirit:

der introsound ist total schlimm
das schlagzeug fill-in ebenfalls
wo bleibt die verzerrung im harten teil vor der strophe?
zum glück ohne gesang
der hello, hello how low part wirkt wie eine kaputte standuhr!!!

der refrain ist zu poppig um nirvana zu sein.



soviel von mir!!

versucht's weiter aber postet nicht jeden "versuch" einer aufnahme!! bitte

MfG Lucki
 
Warum eigentlich "The Sennsless"? Ist das eine Art Wortspiel oder meintet Ihr "The Senseless"?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben