Bitte um ehrliche kritik meiner band ...

von spermi213, 26.02.04.

  1. spermi213

    spermi213 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.03.04
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #1
    Hallo zusammen :)
    bin 17 jahre alt und habe vor kurzem eine Band gegründet .... naja , band *g* --- sind zu 3 - haben nur drums einen 40 w bass verstärker und ne E-gitarre :) und halt verzerrer , haben da versucht das beste draus zu machen und haben da schonmal ne HP gemacht und 4 downloads bereitgestellt , kann man sich auch direkt anhören -
    okay aber schonma das HAPPY BIRTHDAY lied - das ist extra so gelangweilt am anfang :) aber LINKIN PARK und THE RASMUS ... haben wir versucht ernsthaft zu machen .
    Ab nächste woche haben wir aber neue verstärker und effektgerät in planung zu kaufen , also schauts euch bitte an und gebt Kritik ab - egal welcher art sie sein mag :)

    danke schonmal

    hier der LINK :

    www.the-sennsless.de.vu
     
  2. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 26.02.04   #2
    das ist nicht euer ernst, sorry falls doch, aber ich glaube das ist doch n spass oder?
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 26.02.04   #3
    Mutig.
     
  4. filth

    filth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #4
    exakt. gutes kommentar
     
  5. EvilSteve

    EvilSteve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.06.11
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #5
    Tach!

    Ich weiss nicht, was ihr habt. Passt doch! Der Name ist Programm! ;-)

    Ahoi
    EvilSteve
     
  6. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 26.02.04   #6
    Hab mir erstmal (zum Glück) nur In The Shadows gezogen. Mensch das ist ja furchtbar. Von vorn bis hinten. Aber auch wirklich alle Instrumente und Gesang. Die Gitarre ist an einigen Stellen nicht richtig rausgehört, das hör ich ja sogar, obwohl ich Band und Lied nicht ausstehen kann.
    Gut, jeder fängt mal klein an, aber musste das Ding gleich 8 MB groß sein?
     
  7. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 26.02.04   #7
    mutig nr.3
    bei numb höre ich gewisse ähnlichkeiten mit (einem noch nicht singfesten) robert smith.
    ich hatte ein proberaumtape von the cure.(damals easy cure)
    die hatten am anfang auch immer gemüseeintopf. :D
    @topic
    gibts nen smile zwischen :D und :D
    letzteren finde ich manchmal n bisschen zu hart :D
    und very happy , ich weiss nicht.
    die kommunikation via tastatur kann schnell ausarten.
    öh. wurscht. muss mal loswerden dies grosse problem.
     
  8. Hannibal2k

    Hannibal2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    30.07.07
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #8
    Hi,
    wie lange habt ihr denn gebraucht um die Aufnahmen fertig zu bekommen? Meiner Meinung nach klingt das wie welche die noch nie vorher gespielt haben und auch nicht so richtig bei der Sache sind. Die Instrumente muessen zumindest beherrscht werden. Und warum musst ich mir 8 MB downloaden. Mit der Qualitaet kann man die Sachen auch auf 500Kb komprimieren.
    Wenn sie, wie ich gelesen habe, aber auf eurem Konzert bejubelt haben kann es eigentlich nur an mieser Aufnahmetechnik liegen. Hoert euch mal die Aufnahmen von Lost Prophet an, die sind der Hammer.
    Eure HP ist auch nicht grad der Hammer. Bei mir besteht der halbe bildschirm aus eurem Banner, das ist nicht schoen. Wer ist eigentlich der Bengel rechts auf dem Foto, hat der wer seinen kleinen Bruder mit auf's Bild gelassen? Naja nichts fuer ungut, aber da muss noch einiges gemacht werden. Das gilt fuer die musiklaischen Sachen sowie fuer eure Praesentation in oeffentlichen Medien.

    Gruss Christoph
     
  9. XMonster

    XMonster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    24.04.04
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 26.02.04   #9

    ui :shock:
    Äh, sehr mutig :oops:
    Songs und Page sollten nochmals überarbeitet werden :rolleyes:
     
  10. 46AND2

    46AND2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 26.02.04   #10
    Habe mir die .mp3-Files nicht angehört. Aber eine Frage dazu: ist es eigentlich legal, gecoverte Songs im Internet anzubieten? Klar, ihr macht kein Geld damit, aber trotzdem...

    Weiss jemand eine Antwort? Würde mich interessieren... ;)
     
  11. Lautenquäler

    Lautenquäler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 26.02.04   #11
    Hallo
    Gut das klingt für mich so wie mit einem Micro mitgeschnitten.
    Zu meiner zeit also vor rund 750 Jahren haben wir uns im Proberaum eingeschlossen und das 3 Tgae die Woche und rausgetraut an die Öffentlichkeit haben wir uns erst ein Jahr später. dann war die Progrockzeit vorbei und es war wieder nichts mit Reich werden :D
    Gut die Möglichkeit heutzutage direkt ein Puplikum zu haben, dank Internet. Aber ich würde das ganze doch nochmal überdenken und den Gaul nicht von hinten aufzäumen.
    Bei uns lief auch oft ein Aufnahmegerät mit das war aber nur dazu eigene Fehler zu erkennen und wurde nirgends vorgeführt.
    Also ab in den Proberaum, Schallldicht machen, Einschließen und den Schlüssel zum Fenster Rauswerfen.
    Ansonsten
    Weitermachen und nicht entmutigen lassen
    Musichaotischer Gruß
    Hartmut
     
  12. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 26.02.04   #12
    hehe, gut ausgedrückt.
     
  13. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #13
    http://www.gema.de/kunden/direktion_industrie/tarife/vr_w1_tarif.shtml
     
  14. 46AND2

    46AND2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 26.02.04   #14
    Dankeschön. Ich such mir das in diesem Falle auf der CH-Gema namens SUISA.

    EDIT: Laut GEMA und SUISA ist das ohne Bezahlung der entsprechenden Gebühren illegal. Ich habe jedenfalls nichts von Cover gelesen und ich denke, dass dann die gleichen Gesetze gelten werden, wie bei den Originalen. Oder nicht?

    @Threaderöffner: ich will Dir damit nicht ans Bein pis*en. Es interessiert mich grundsätzlich... ;)
     
  15. spermi213

    spermi213 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.03.04
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #15
    Naja gut , wenigstens seid ihr ehrlich :) aber wisst ihr mit so nem bescheidenem Euqupment und dafür das ich eigentlich Bassist bin , hört es sich live echt gut an , okay zu den aufhamen geb ich euch recht , ausser numb das geht noch , der rest ... na gut ;)
    aber wie gesagt das euqipment wird ausgewechselt.
    Und was habt ihr gegen die HP? aber muss ja nich jedem gefallen ^^ -
    wenn das illegal ist mit den MP3s - dann werden wir die eben wieder zurücknehmen . naja , danke für die ermutigung *hehe* - egal / Gruß Chris
     
  16. spermi213

    spermi213 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.03.04
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #16
    aber ich mein die beste quali hatten wir denk ich mit der INSTURMENTAL VERSION von Nirvanas - Smells like teenspirit , wo wir selbs bisschen dran noch gebastelt haben ;) aber egal jetzt , villeicht habt ihr recht und wir solllten erst presentieren wenns auch echt gut ist *hihi*
     
  17. Kurt_Anhänger

    Kurt_Anhänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 26.02.04   #17
    hm ich hatte letzte woche ne mittelohrentzündung und nachdem ich mir happy birthday und ITS angehört hab hab ich angst das ich wieder nen rückfall kriege :D
    hoffentlich kommt bald das neue equipment weil der "gitarrensound" bei shadows klingt für mich nach blähungen aber nichts für ungut ich hab nichts gegen blähungen :D

    ahja und presentieren schreibt man mit Ä am anfang :D
     
  18. spermi213

    spermi213 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.03.04
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #18
    blähungen trifft den sound schon , haja ich mein E-gitarre aufm Bass Verstärlker halt ;)
    Aber das neue wird der Warp Factor sein und dann ein 120 w Bass Vertärker , es ist ein bass weil es mein alter ist der nun zur reparatur geben kann , aber der hat es in sich , zwar von Behringer aber wirklcih sehr gut mit ultrabass funktion , der war echt mal voll mit power, freu mich auf ihn :)
     
  19. Lucki

    Lucki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    16.09.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 26.02.04   #19
    hallo


    ich werde mir jetzt die mühe machen und werde zu jedem song einen kommentar schreiben:


    ich danke euch zuallerest dafür das ich jetzt nicht mehr anti-flag hören kann, sondern das ich jetzt euch hören darf ;)

    happy birthday:
    der anfang vom timing her ist nicht sehr gut
    der verzerrte teil ist nicht soooooooooo schlimm, aber er gefällt mir trotzdme nicht. der gitarrensound ist auch müllig



    in the shadows:
    unpräzises intro
    das oh oh oh ist "schwul". die ganze strophe ist tuntig gesungen, tut mir leid
    ich höre es jetzt nicht zu ende weil ich kotzen muss


    numb:
    der introsound der gitarre ist nicht einmal schlimm, der verzerrte schon.
    euer sänger ist auch nicht der profi chester bennington
    den refrain kommentiere ich lieber nicht, der ist einfach daneben.
    euer drummer hat's am meisten drauf, kompliment. er kann wenigstens einen beat spielen ohne rauszufallen. auch dieses lied werde ich nicht zu ende hören.

    smells like teen spirit:

    der introsound ist total schlimm
    das schlagzeug fill-in ebenfalls
    wo bleibt die verzerrung im harten teil vor der strophe?
    zum glück ohne gesang
    der hello, hello how low part wirkt wie eine kaputte standuhr!!!

    der refrain ist zu poppig um nirvana zu sein.



    soviel von mir!!

    versucht's weiter aber postet nicht jeden "versuch" einer aufnahme!! bitte

    MfG Lucki
     
  20. fbeyer

    fbeyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Beiträge:
    190
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #20
    Warum eigentlich "The Sennsless"? Ist das eine Art Wortspiel oder meintet Ihr "The Senseless"?!
     
Die Seite wird geladen...

mapping