Soundeinbruch bei Aufnahme

  • Ersteller Breenocchio
  • Erstellt am
B
Breenocchio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.11
Registriert
26.04.09
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag,

folgende Situation:
Ich möchte mittels meines Line6 PocketPods + Effektgerät danach geschaltet -> LineIN am PC aufnehmen.
Das Problem ist, dass ich jedesmal wenn ich versuche aufzunehmen(mit Audacity, sowie Sony Vegas probiert), bricht der Sound der Aufnahme irgendwie zusammen und man hört kaum noch etwas. Ich habs am LineIn eingang probiert, ich habs an beidnen Mikro eingängen probiert(ist leider die Onboard Soundkarte). Die Mikro Eingänge hab ich sowohl als Mikroeingang, als auch als LineIn probiert (Realtek HD Audioirgendwas treiber hat die funktion das umzustellen)
Funktioniert alles nicht, immer das selbe Problem.
Ich hab versucht sämtliche Regler zu verändern, heißt Lautstärke runter gedreht, direkter Input vom PocketPod bzw Effektgerät und auch beides. Hilft auch alles nichts.
PocketPod alleine ohne Effekt ändert auch nichts.
Ich hab mal meinen Mp3player ans LineIn gehängt und das aufgenommen, selbes Spiel bricht immer nach etwa 2 Sekunden zusammen.

Die Ausgabe über die Lautsprecher die ebenfalls am PC hängen ist klar und klingt wie gewollt, die ersten 2 Sekunden der Aufnahme klingen auch genauso nur dann kollabiert es eben.
Das Aufgenommene klingt extrem leise, extrem übersteuert und blubbert.
Nach ner weile wirds wieder lauter aber klingt dann auch wieder nach Unterwasser.
Kurzum es ist einfach nicht zu gebrauchen.
Gut ich bin nicht der erste der nach solchen Dingen fragt und ich hab auch schon paar Forenseiten hier durchwälzt aber nix gefunden was mri weiterhilft. Ich hoffe jemand weiß zufällig woran das liegen kann, ich mein das es wohl an der Soundkarte liegt is mir schon klar, aber wieso gibt es den direkten Input klar wieder und die Aufnahme packt das nicht?

Achja hab Win XP, INtelcore 2 6700 @ 2,66ghz, 2gb Ram und die Graka is jetz au nich die schlechteste.
Die Soundkarte is wie gesagt ne Onboard auf dem Asus p5n-e SLI.

Und ich hab noch ein Problem was nicht direkt was damit zu tun hat, und zwar will das Vyzex Controleprogramm für den Pocketpod selbigen nicht erkennen. Im Handbuch steht, dass das mit nem Logitech Treiber zusammenhängen kann den man mittels Registry veränderung beheben kann. Allerdings versteh ich nciht ganz wie ich das zustande bring, es stehn die Pfade etc da drin, allerdings nur allgemein und welche ich dann da genau eingeben msus weiß ich leider nciht, vl kann mir da auch noch ejmand weiterhelfen,

vielen Dank schonmal
und Adios

€: Hier mal ein ein hörbeispiel dazu
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben