Soundexperimente

J
Joschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.06
Registriert
29.11.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo, dies ist mein erster Beitrag, so nehmt Rücksicht auf meine eventuelle Ahnungslosigkeit.
Meine Frage lautet: Wie bekomme ich einen Ton, der minutenlang steht hin?
Mit´m Feedback ist klar, aber geht das auch kontrollierbarer?
Kennt einer das Intro von Dandy Warhols "Godless" ?
Danke im Voraus für alle Hinweise

Josch
 
Eigenschaft
 
mit einem e-bow zum beispiel.
 
Es gibt Effektpedale mit Sustainerfunktion. Meist in Kombination mit nem Kompressor.
E-Bow gibts z.B. von Fernandes, sind in Deutschland aber nicht so dolle vertreten.
 
Minutenlang ist durch Kompressor nicht möglich.
E-Bow wäre eine Möglichkeit, ne andere wäre z.b. das Spielchen mit der Bohrmaschine.
Alternativ fällt mir da nur noch digitalisieren und loopen ein.
 
MeatMuffin schrieb:
Es gibt Effektpedale mit Sustainerfunktion. Meist in Kombination mit nem Kompressor.
E-Bow gibts z.B. von Fernandes, sind in Deutschland aber nicht so dolle vertreten.


E-Bow ist der Name des Geräts, bzw. der der Firma, die ihn herstellt und erfunden hat. Fernandes stellt Gitarren her, die meistens den "Sustainer", einen Tobnabnehmer, der fast den gleichen Effekt wie der E-Bow hat, in der Halsposition haben.

www.ebow.com
www.fernandesguitars.com/
 
Ebow von Fernandes?
Ich glaub du verwechselst da was, es gibt einen Sustainer, der wird in die Halsposition anstatt eines Hummis eingebaut. Dann muss man den nur mehr einschalten und die Saite schwingt richtig lang!

Es gibt auch so ein System von Sustainiac, nur da ist es in einem SC-Format.

So Kompressoren bringen nicht viel. So was wie beispielsweise bei "nothing else matters" wirst du mit so was nicht hinbekommen.

EDIT:
Verdammt schneller. Außerdem ist das kein Tonabnehmer! Hat nur das Format eines Hummis!
 
Der E-Bow bspw. erzeugt ein Magnetfeld, womit die Saiten endlos zum schwingen gebracht werden.

P.S. Ich kennen nur den E-Bow von HEET SOUND :confused:
 
mnemo schrieb:
Ebow von Fernandes?
Ich glaub du verwechselst da was, es gibt einen Sustainer, der wird in die Halsposition anstatt eines Hummis eingebaut. Dann muss man den nur mehr einschalten und die Saite schwingt richtig lang!

Es gibt auch so ein System von Sustainiac, nur da ist es in einem SC-Format.

So Kompressoren bringen nicht viel. So was wie beispielsweise bei "nothing else matters" wirst du mit so was nicht hinbekommen.

EDIT:
Verdammt schneller. Außerdem ist das kein Tonabnehmer! Hat nur das Format eines Hummis!
Ja stimmt. Asche über mein Haupt. Hab da die beiden Sachen zusammengeschmissen. :rolleyes: :)
 
wer braucht nen ton der ne minute lang steht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben