soundkarte für notebook mit adat-eingang

M
MattB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.09
Kekse
23
Hallo,

gibt es eine Soundkarte fürs Notebook, die einen Adat-Eingang hat?

Gruß,
Matthias!

Eigenschaft

Attilio Messina
Attilio Messina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.09
Kekse
308
M
MattB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.09
Kekse
23
hm, ich dachte eigentlich an eine karte, mit einem einfach adat-eingang, wo ich mein yamaha 01v96 anschließen kann. Den ganzen SchnickSchnack brauch ich nicht.
ich will einfach nur den adat-ausgang vom mischpult mit einem computer verbinden, worauf ich dann 8 Spuren mitschneiden kann.

Gibt es sowas denn für einen normalen Computer als PCI-Karte?

M
MattB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.09
Kekse
23
stimmt. aber wenn es nichts fürs notebook gibt, dann tut es vielleicht auch ne lösung fürn normalen rechner.

Attilio Messina
Attilio Messina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.09
Kekse
308
MattB schrieb:
Gibt es sowas denn für einen normalen Computer als PCI-Karte?

Also ich dachte er meinte eine PCI-Karte (siehe Zitat).:great:

AM

ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Kekse
36.403
Das mit dem ADAT Eingang stimmt bedingt. Das BCA-2000 kann zwar das ADAT Format "verstehen" aber keine 8 Kanäle gleichzeitig verarbeiten.

Echt? Ich hab das Berhinger Ding jetzt einfach mal gennant, weil hier im Forum einige Leute (zumindest einer, ausgedacht habe ich es mir nicht :) erzählt haben, dass sie das Ding plus einem Behringer Ultragain Pro-8 benutzen - und damit acht Kanäle getrennt aufzeichnen!

Aber wenn es auch PCI sein darf: Es gibt eine simple, günstige ADAT-Karte:
http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-Marian--Marc-A-prx395533576de.aspx

elkulk
elkulk
Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik
Moderator
HCA
Zuletzt hier
05.12.22
Kekse
78.399
Attilio Messina schrieb:
Das mit dem ADAT Eingang stimmt bedingt. Das BCA-2000 kann zwar das ADAT Format "verstehen" aber keine 8 Kanäle gleichzeitig verarbeiten.:( ...
Dann stimmt aber die Information auf der Behringer-HP (Blockdiagramm, Manual gibt es leider nicht: http://www.behringerdownload.de/BCA2000/BCA2000_VIEW_Rev_A.pdf), die für mich ganz eindeutig besagt, dass bis zu 8 ADAT-Kanäle auf die BCA2000-Kanäle 1-8 gelegt werden können (allerdings kann man nicht gleichzeitig auch noch die analogen Eingänge nutzen; darum ging es hier im Thema aber auch nicht).

Attilio, kannst Du diesen anscheinenden/scheinbaren Widerspruch zwischen Deiner Aussage und der Behringer-Info aufklären?