soundkarte für notebook mit adat-eingang

M
MattB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.09
Registriert
18.08.03
Beiträge
146
Kekse
23
Hallo,

gibt es eine Soundkarte fürs Notebook, die einen Adat-Eingang hat?

Gruß,
Matthias!
 
Eigenschaft
 
hm, ich dachte eigentlich an eine karte, mit einem einfach adat-eingang, wo ich mein yamaha 01v96 anschließen kann. Den ganzen SchnickSchnack brauch ich nicht.
ich will einfach nur den adat-ausgang vom mischpult mit einem computer verbinden, worauf ich dann 8 Spuren mitschneiden kann.

Gibt es sowas denn für einen normalen Computer als PCI-Karte?
 
stimmt. aber wenn es nichts fürs notebook gibt, dann tut es vielleicht auch ne lösung fürn normalen rechner.
 
MattB schrieb:
Gibt es sowas denn für einen normalen Computer als PCI-Karte?

Also ich dachte er meinte eine PCI-Karte (siehe Zitat).:great:

AM
 
Das mit dem ADAT Eingang stimmt bedingt. Das BCA-2000 kann zwar das ADAT Format "verstehen" aber keine 8 Kanäle gleichzeitig verarbeiten.

Echt? Ich hab das Berhinger Ding jetzt einfach mal gennant, weil hier im Forum einige Leute (zumindest einer, ausgedacht habe ich es mir nicht :) erzählt haben, dass sie das Ding plus einem Behringer Ultragain Pro-8 benutzen - und damit acht Kanäle getrennt aufzeichnen!

Aber wenn es auch PCI sein darf: Es gibt eine simple, günstige ADAT-Karte:
http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-Marian--Marc-A-prx395533576de.aspx
 
Attilio Messina schrieb:
Das mit dem ADAT Eingang stimmt bedingt. Das BCA-2000 kann zwar das ADAT Format "verstehen" aber keine 8 Kanäle gleichzeitig verarbeiten.:( ...
Dann stimmt aber die Information auf der Behringer-HP (Blockdiagramm, Manual gibt es leider nicht: http://www.behringerdownload.de/BCA2000/BCA2000_VIEW_Rev_A.pdf), die für mich ganz eindeutig besagt, dass bis zu 8 ADAT-Kanäle auf die BCA2000-Kanäle 1-8 gelegt werden können (allerdings kann man nicht gleichzeitig auch noch die analogen Eingänge nutzen; darum ging es hier im Thema aber auch nicht).

Attilio, kannst Du diesen anscheinenden/scheinbaren Widerspruch zwischen Deiner Aussage und der Behringer-Info aufklären?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben