Soundkarte für PC (Windows7) mit ADAT-Ein- und Ausgang???

D
Dudo01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.23
Registriert
10.01.13
Beiträge
155
Kekse
127
Hallo Leute,

ich steige von XP auf Windows7 um und muss mich daher von meiner Steinberg-Soundkarte trennen, für die es keine Win-7-Treiber gibt.
Könnt Ihr mir sagen, welche Soundkarten als PCIe-Steckkarten für den PC verfügbar sind, welche ADAT-Ein- und Ausgang und Win-7-Treiber bieten???

Lieben Dank und Gruß,
Dudo
 
Eigenschaft
 
Die hättest Du auch selbst bei den einschlägigen Shops im Internet finden können. Thomann hat da gute Filtermöglichkeiten. Naja, genug der Zurechtweisung ;)

Die Raydat kann ich nur empfehlen ! Ich hatte die auch bis vor kurzem, mit gewohnt guten Treibern und niedrigen Latenzen. Ein Kumpel von mir nutzt die auch, allerdings im Mac Pro, und ist hell auf begeistert. Er hatte vorher die Motu, und hatte andauernd Probleme mit den Treibern (wohlgemerkt im Mac). Alternativ, falls Du noch PCI Steckplätze hast, wäre eine RME HDSP 9652 günstig gebraucht zu empfehlen. Ist quasi (nicht ganz) die PCI-Vorgängerkarte zur Raydat. Zu der gibt es auch WIN7 Treiber. Die hatte ich vor der Raydat und war auch äusserst gut.
 
Hallo,

...da wollte ich, wo schon die gute alte MotU 2408/III genannt wird, eben noch meine Erfahrungen dazuwerfen - ich hab' das Ding seit 'ner halben Ewigkeit im Einsatz. Der Treiber ist seit langem äußerst stabil ("der Treiber" ist gut... da gibt es ja auch nur noch einen "unified" für so ziemlich alle Interfaces ;) ). Betrieben habe ich das Teil schon - kurz - unter Win 98, sehr lange unter XP und seit einem Jahr unter W7, völlig problemlos. Ich hatte schon alle Digitalformate, die die 2408 bietet (ADAT, TDIF, S/PDIF) im Gebrauch und alles lief bestens.

Viele Grüße
Klaus
 
Vielen Dank für Eure Antworten,
habe mir eine RME 9652 bestellt.
Liebe Grüße, Roman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben