welche soundkarte in verbindung mit o2r ist zu empfehlen

  • Ersteller thrillah
  • Erstellt am
T
thrillah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
19.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
hallo leute wollte mir ne neue soundkarte rauslassen
kann mich nicht entscheiden da es doch ein teuerer spass ist.
ich brauch die soundkarte zur verbindung pc (CUBASE) MPC zu yamaha o2r mit adat karte mein rechner ist nicht grad auf dem neusten stand kein firewire und nur 2 pci steckplkatze der rechner läuft mit win 7
auf antwort würde ich mich sehr freuen
 
Eigenschaft
 
Hi thrillah.

Die Frage ist vor allem, wie du das System verwenden willst. Willst du im 02R mischen und Cubase nur als Multitrack verwenden (Cubase nimmt jede Spur auf und schickt sie auf einen weiteren Kanal im Pult zurück), oder willst du in Cubase mischen?
Ich vermute einfach mal, du willst die klassische Methode verwenden (Computer als Multitrack). Dann stellt sich natürlich die Frage, wie viele Kanäle du aufnehmen und mischen willst. Wenn du eine ADAT-Karte im 02R hast, hast du 16 I/Os, ich vermute mal, mehr werdens so schnell auch nicht werden. Am besten bist du dann mit einem Lightpipe-Interface bedient, das viele ADAT-Schnittstellen hat, typischerweise 3 ADAT-Leitungen (insgesamt 24 I/Os). Die meisten dieser Interfaces laufen über Firewire, es gibt nur ein paar wenige über PCI. Das hier wäre eines (und zwar auch das günstigste, soviel ich weiß): http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-RME-Hammerfall-DSP-9652-prx395662668de.aspx
Die anderen Möglichkeiten über PCI sind von MOTU und kosten 900 bzw. 1400€, einfach mal in einem Musik Online Store suchen.

Eine ganz andere Bemerkung: du solltest vielleicht vorher auch sicherstellen, dass dein Rechner deine Projekte auch schafft, gerade wenn der PC schon etwas älter ist.

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben