Soundkarte Line in: Ich höre nichts

  • Ersteller bjoernbro
  • Erstellt am
B
bjoernbro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.07
Registriert
27.11.04
Beiträge
80
Kekse
0
Hallo,hab mal eine frage

Habe meine e-gitarre an mein multifx-gerät angeschlossen und bin dann vom multifx gerät in die soundkarte gegangen.Nun hab ich folgendes problem,und zwar wenn ich über kristal oder guitar rig über line in aufnehmen will kommt gar kein signal an,wenn ich aber über den microfonanschluss der soundkarte gehts,allerdings total übersteuert.Kann mir wer nen rat geben warum es nicht über line in geht?
 
Eigenschaft
 
hi

ist warscheinlich eine einstellungssache.Geh mal in den mixer deiner soundkarte.Den findest du wenn du neben deiner uhr in der taskleiste auf das lautsprechersymbol doppelklickst.In dem fenster gehst du oben links auf optionen und da auf aufnahme.In dem neuen fenster musst du den line in als aufnahme gerät markieren.

noch ein tip. Der regler da wo du line in markiert hast muss ziemlich weit unten sein sonst übersteuert auch der line in.

gruß dside
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben