HOONTECH DSP24 Value Analog Out auf Line Out

von Headbanger666, 24.01.08.

  1. Headbanger666

    Headbanger666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    15.02.16
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.08   #1
    Hi!

    Ich habe oben genannte Soundkarte im Rechner verbaut.

    Ich habe jetzt das PRoblem, dass ich die Signale die ich über die Analog Eingänge reinbekomme nicht auf dem Line Out ausgeben kann sondern nur auf den Analogen Ausgängen.

    Hintergrund ist folgender:
    Ich habe meine Stereoanlage am Line Out angeschlossen und möchte meine E-Gitarre anschließen, über Guitar Rig schicken und auf dem Line Out ausgeben. Gleichzeitig möchte ich die Systemsounds, also zum Beispiel MP3, auf dem Line Out ausgeben können.

    Also, mein eigentliches Problem, ich will sowohl mein Gitarrensignal als auch die Systemsounds auf einem Ausgang haben. Ob das jetzt nun der Line Out oder der Analoge ausgang ist ist mir eigentlich ziemlich egal. Weiß jmd einen Trick wie das funktioniert?

    Danke schonmal!
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    8.048
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 24.01.08   #2
    ?????????

    Bitte noch mal mit anderen Worten das Probelm beschreiben.
     
  3. Headbanger666

    Headbanger666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    15.02.16
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.08   #3
    also, die soundkarte hat zwei analoge eingänge und zwei analoge ausgänge (cinch) und ein line out (3,5mm).

    zum line out kommen meine normalen windows sounds raus (also mp3 usw...)

    jetzt habe ich meine gitarre an analog 1 angeschlossen und habe guitar rig laufen. jetzt will ich den von guitar rig erzeugten sound auch auf line out legen.

    das signal von guitar rig kommt aber bei analog out raus. ich seh dass in der mixersoftware der analog out pegel hat wenn ich die gitarre anschlage, also soweit funktioniert der signalweg... ich finde aber nirgends eine einstellmöglichkeit das auf den line out der karte zu legen. als auswahlmöglichkeiten werden mir nur die analogen ausgänge und spdif angeboten.

    eine ander möglichkeit wäre es ja, die windows sounds irgendwie auf die analog out zu bringen. aber da hab ich auch noch nichts rausgefunden.....

    ich hoffe jetzt is es klarer :rolleyes:
     
  4. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 24.01.08   #4
    und du bist sicher, dass der analog out und der line-out 2 verschiedene Ausgänge sind? Wenn ja, dann musst du sie auch in Guitarrig beide als Ausgänge auswählen können. Wenn nicht, dann prüf erst mal, ob aus dem analog out tatsächlich was rauskommt (abhöre dranhängen...)
     
  5. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 24.01.08   #5
    mhh - oder die 3,5er Klinke schaltet den Cinch aus, wenn da was drin steckt !?
    Gibt es zu der Soundkarte evtl. ein Utility-Pgm mit dem man einstellen kann, was wo rein und raus geht ?
     
  6. Headbanger666

    Headbanger666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    15.02.16
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.08   #6
    also aus den analogen outputs kommt auch was rauf. habs grad laufen.

    da ist so ein utility dabei wo man praktisch die internen sachen auf die ausgänge legen kann. allerdings gibts da nicht die kombination die ich gerne hätte.

    wie gesagt, ich will die systemsounds und meinen gitarrensound auf einem ausgang. auf welchem is im prinzip egal.
     
  7. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 24.01.08   #7
    musst Du vielleicht in der ->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte auch alles richtig einstellen -> 'Audio' - Standardgerät?
     
Die Seite wird geladen...

mapping