Soundkarte Line in nicht nutzbar?

  • Ersteller Christof
  • Erstellt am
Christof
Christof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
06.05.05
Beiträge
470
Kekse
243
Ort
Berlin 12***
ich weiß, es hat nur im entferntesten was mit Recording zu tun, aber was solls, wusste nich welches Forum sonst:
ich möchte mit meiner gitte etwas aufnehmen, gehe also mit der git übers kabel ine soundkarte.
Mein Problem is nur, dass bei mir anscheinend der Line In nicht funktioniert. demnach muss ich leider innen mic in gehen, und das klignt leider beschi**en. Was muss ich für einstellungen tätigen, damit ich durch den line in gehen kann?
Ich habe es auch mit ner zweiten SK probiert, doch da das gleiche...
meine SK is eine Hercules Muse 5.1 DVD.
was muss ich amcen?
Chriss
 
Eigenschaft
 
1. Start
2. Einstellungen
3. Systemsteuerung
4. Sound (bzw. Audio)
5. Soundaufnahme -> Line In ... auswählen ... und schon funktioniert`s ...

Grüße

Manuel

PS: Den Pegel nicht ganz hochdrehen, lieber langsam nach oben tasten ...
 
schonmal überprüft ob unter windows (start>programme>zubehör>unterhaltungsmedien) als eingang auch line-in ausgewählt ist? wenns nämlich auf mic steht wärs kein wunder warums auch nur darüber läuft
 
anscheinend ist mein line in defekt... dauernde abbrecher und nen ganz seltsamer ton kann nur von nem defekt kommen...
noch ne andre frsage: Ich habe so weit ich weiß nen asio treiber aufm Rechner (von Cubase) aber btrotzdem ne riesige latenz... what the hell is there wrong?
Chriss
 
Gerätekonfiguration und den richtigen Treiber anwählen...
 
ich krieg hier auch gleich ne krise...

mein goldwave (audacity auch) nimmt irgendwie keinen sound auf.
mein line in ist ausgewählt, hab auch schon bei goldwave die ganzen einstellungen ausprobiert.
aber mein master-volume bei goldwave ist auf 0 und lässt sich auch nicht einstellen.

watt nu?
 
was möchtest du denn aufnehmen?
vielleicht ist der eingangspegel einfach zu niedrig...
 
osterchrisi schrieb:
was möchtest du denn aufnehmen?
vielleicht ist der eingangspegel einfach zu niedrig...


ich wollte was mit der gitarre aufnehmen, was ich vor ein paar monaten auch ohne probleme hinbekommen habe.
jetzt tauch aber das oben beschriebene problem auf.
der pc erkennt gar kein signal beim aufnehmen, sprich der lautstärkepegel für die aufnahme rührt sich kein bisschen...

what to do now?
 
mit welchem signal gehst du denn in den eingang rein?
wenn du keine aktiven pus hast brauchst du meines wissens nach einen (pre)amp. also entweder vom verstärker raus, pod oder auch nur ein bodeneffektgerät...

schon probiert?
 
osterchrisi schrieb:
mit welchem signal gehst du denn in den eingang rein?
wenn du keine aktiven pus hast brauchst du meines wissens nach einen (pre)amp. also entweder vom verstärker raus, pod oder auch nur ein bodeneffektgerät...

schon probiert?
brauchen nicht unbedingt, ich machs auch immer ohne. von vorteil wärs aber schon.
vll stimmt etwas mit deiner soundkarte nicht, oder dein kabel ist im arsc*?
Chriss
 
ich hab auch n problem mit meinem line in

ich will mit dem keyboard (über line out) in die soundkarte
die einstellungen im key und das kabel sind in ordnung
die soundkarte ist n kleiner onboardchip
ich hab auch im windows auf "modem nr. 0 line in" umgestellt
im goldwave hab ichs auch umgestellt

was mach ich denn noch falsch?!

HILFE!!!

danke schonmal im vorraus!
 
Modem line in ist natürlich verkehrt. Da erwartet er den Eingan - wie der Name schon sagt - vom MODEM.
Es muss noch irgendwo einen (Soundkarte-)Line-In geben...

Jens
 
sasse schrieb:
... was mach ich denn noch falsch?! ...
Windows-PC? Wenn ja, dann die Audioeigenschaften anpassen - Bild - und dort dann, wenn Du das Keyboard hören willst, die "Soundwiedergabe"-Lautstärke (Klick), Line-in oder falls nur ein Mikrophoneingang, dann dort, bzw. für die Aufnahme die "Soundaufnahme"-Lautstärke (Klick).
Wenn Du das Keyboard aufnehmen und Dir hinterher die Aufnahme anhören willst, mußt Du für diese Wiedergabe die "Soundwiedergabe"-Lautstärke bei "Wave" regeln.

Achtung: Bei jedem Fader für Line-In, Mikrophon, Wave etc. ist unten ein Kästchen für "Ton aus".
 
Es ist aber auch oft so, dass der Stecker der in den Line in reingeht nicht richtigen Kontakt hat, da das Kabel runterhängt.Da ist auch die gefahr, dass der Stecker abbricht. Das Problem hatten schon viele Leute.

Zeichen Dafür sind Verzerrte oder zu Leise Signale.Oder eben gar keine..

steve
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben