soundkarte mit 8ins

von Brickwalker, 14.06.06.

  1. Brickwalker

    Brickwalker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.14
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hohenstein-Er.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.06   #1
    Hey Kollegen!

    hab thomann jetzt durch finde nix. Gibts denn keine Soundkarten mit Stinknormalen Klinkeneingängen? Oder wie läuft das mit diesem optischen Schickimicki? Ich brauch dringend mehr kanäle (8wären schön) weil ich jetzt Schlagzeug getrennt aufnehmen möchte. Also wenn mir jemand ne Soundkarte empfehlen kann die sehr puristisch ist und funktioniert wäre nett. Würde sagen bis 300 Euro

    LG Frank
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 14.06.06   #2
    Die Standardempfehlung, wenn Du preiswert acht analoge eingänge haben willst, ist diese hier:
    http://www.musik-service.de/Recordi...are-M-Audio-Delta-1010-LT-prx395662387de.aspx
    An der gibt es auch eigentlich nichts zu meckern, ist sehr verbreitet, hab sie selbst und bin zufrieden. Ob Klinke oder Cinch ist eigentlich wurscht, Du benötigst halt nur ein passendes Kabel.
    Wichtig wäre nur die Art des Signals. 8 Mikros kannst Du nicht direkt anschließen (das kannst Du aber bei keiner Karte bis 300€), die Eingänge sind für Linepegel ausgelegt, du benötigst also PreAmps. Ist sowas vorhanden, z.B. in Form eines Mischpultes mit Inserts/Direct Outs?
     
  3. Brickwalker

    Brickwalker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.14
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hohenstein-Er.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.06   #3
    Gruß!

    danke erstmal für AW. Also Mischpulte hab ich 2 Stück. Leider haben beide keinen Direct out. Inserts sind da. Klappt das mit Insert kanälen? Ich nehm die eig bis jetzt nur für Dynamikprozessoren. Ansonsten könnte ich ja eigentlich auch jedes mic auf einen Ausgang ziehen. Jeweils auf Subgruppen Main und Monitorwege. ....

    Funktionieren die 8 Eingänge simultan? Also kann ich 8 spuren gleichzeitig aufnehmen? Mit z.B. Cubase !?

    LG Frank
     
  4. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 14.06.06   #4
    Ja, Klinkenkabel nur `halb` einstecken. Ist zwar etwas wackelig, aber geht.
    Ja.
    Ab Cubase SE können acht analoge Kanäle gleichzeitig aufgenommen werden. (Aber nur, wenn das Programm legal erworben wurde)
     
  5. Brickwalker

    Brickwalker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.14
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hohenstein-Er.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.06   #5
    Alles Klar. Cubase SE + M-Audio karte, werde ich mir zulegen! Danke für eure Tipps!

    LG Frank.
     
Die Seite wird geladen...

mapping