Soundkarte oder Audio Interface für meinen Channelstrip ?

  • Ersteller Forum User
  • Erstellt am
F
Forum User
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.13
Registriert
11.04.13
Beiträge
1
Kekse
0
Ein guten Tag denn Forum Benutzern Folgendes, ich habe mir einen Channelstrip gekauft und würde jetzt noch eine passende Soundkarte bzw. Audio Interface Kaufen

- Preis: 250-300 Euro
- Intention: eine Klare gute Akustik die rein zum Sprechen benutzt wird (kein Gesang)

Ich habe einen https://www.thomann.de/de/presonus_studio_channel.htm und ein https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_c..._recording.htm bei der Rückseite des Presonus ist ein Eingang für eine Digital Optional Card ich weiß auch nicht, was besser ist ein Audi Interface oder gleich eine Soundkarte in den Presonus hinten rein bauen... nun ja ich hoffe ihr könnt mich da etwas beraten
MFG​
 
Eigenschaft
 
...die Digital Option Card ist keine Soundkarte- sie liefert vermutlich SPDIF, AES o.ä., und du brauchst ein passendes Interface, das dieses Format beherrscht.
Diese Karte kostet auch ca. 250€. Plus Interface.
Ein anständiges Interface wäre demnach deutlich billiger.

Sieh dich mal im Preisbereich von 90-140€ um, damit bist du schon gut bedient, wenn du nur 1-2 Kanäle brauchst.
Ich würde ein Steinberg UR22-Interface empfehlen...aber da gibts so einige, die ebenfalls passen würden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben