Soundkarte Synthogy Ivory

T
tom178
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.11
Registriert
19.09.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

ich bin neu hier und war bis jetzt eifriger Mitleser, allerdings ist es nun an der Zeit, mich mit einer Frage an euch zu wenden.
Folgendes Problem: Nach dem Kauf von Synthogy Ivory ist meine Soundblaster Audigy an Ihre Grenzen gestoßen.
Nun muss also eine neue Soundkarte her. Folgende Anforderungen sollte diese erfüllen:

-Synthogie Ivory sollte mit möglichst niedrigen Latenzen und in guter Qualität laufen, da es für den LIVE-Einstatz vorgesehen ist
-ein Kopfhörerausgang, der genügend Leistung für meinen AKG K701 hat wäre auch nicht schlecht, da ich sonst einen Kopfhörerverstärker benötigen würde
-digitale Ausgänge wären nett, aber nicht unbedingt notwendig, da ich meine Adam A5x sowieso nur per Chinch (gern auch per XLR, je nachdem, was die Soundkarte hergibt) anschließen werde
-eine externe Lösung für nen Laptop wird bevorzugt, ausser das Preislimit wird gesprengt, dann müsste ich eine PCI-Variante in meinen PC einbauen, was aus Transportgründen weniger schön wäre

Preislimit: ca. 250€

Ich habe kein Problem damit, mir etwas Gebrauchtes (nicht älter als 5-7 Jahre) bei ebay zu ersteigern, wobei ein neues Produkt mit Garantie etc. natürlich bevorzugt wird.

Hier mein Equipment: Yamaha P85-> Midi-USB-Kabel -> Mainboard-> Synthogy Ivory -> Soundkarte -> Adam A5x/ AKG K701

PC: Win 7 64 Bit, 8GB Ram, i5 2500K

Schon mal vielen Dank im Vorraus und Grüße,

Tom
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben