Soundkarten- Cubase Problem????? ARRRGGGHHH

von popernen, 17.03.05.

  1. popernen

    popernen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    2.06.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.05   #1
    hi leute! ich hab eigentlich schon seit ewigkeiten diverse probleme mit meiner soundkarte. Audio und midi laufen meistens nur so nach tageslaune :screwy: ....... nngghhh!!!!???? aktuelle probleme: Cubase erkennt die midikanäle nicht richtig (zeigt nur "emuliert" an), audioaufnahme ist zeitverzögert obwohl die latenz auf 10ms eingestellt ist. ich hab mir vor ein paar tagen nen neuen rechner zugelegt, der aber haargenau dieselben probleme macht wie der alte. muss wohl an der soundkarte liegen. mit dem alten treiber (so 2 Jahre alt, Version 1.13) läuft Cubase 5.1 Audio zeitverzögert, midi gar nicht....mit dem aktuellstem treiber (2.09) geht gar nichts (besteht den synch-test nicht) hab mein system schon 4x neu installiert, alles nix gebracht. kann aber auch irgendwie am treiber liegen, da nach dem installieren windows rummuckt (benutzeroberfläche auf "klassisch" eingestellt, nach neustart ist die taskleiste,und nur die(??!!??), wieder im XP Stil) was nu?? durchdrehen?? nie wieder homerecording?? therapie?? selbstmord?? :mad: soundkarte in die schrottpresse:mad: ?? fragen im musikerboard forum?? HHHIIILLLFFFEEE!!!!!!!!!!!!!!!

    system (neu): pentium 3Ghz, 1Gbyte RAM, Mainboard von GIGA Intelchipsatz, Soundkarte Siena Marc Midi 8
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 17.03.05   #2
    Soundkarte in die Schrottpresse ! :D

    Topo :cool:
     
  3. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 17.03.05   #3
    Ich kann ich TOPO nur anschliessen :great:

    Für eine anständige Soundkarte bitte mal SUFU benutzen. Da findet sich genug Infos für dich um was anständiges auszuwählen!:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping