Sounds auf Digitalpiano laden?

  • Ersteller Uschern
  • Erstellt am
U
Uschern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.16
Registriert
08.02.13
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hi,

ich habe mir ein Casio PX-150 gekauft, was ca. 18 vorinstallierte Töne / Sounds hat. Nun kenn ich mich mit dem verwenden/rüberziehen/nutzen von externen anderen Sounds überhaupt nicht aus. Kann mir jemand helfen? Mein Stagepiano hat einen USB-B Anschluss und kann darüber anden PC angeschlossen werden. Frage ist: wo krieg ich die Sounds her? Was kostet sowas? Gibts das auch for free? Fragen über Fragen :)

Danke schonmal

Uschern
 
Eigenschaft
 
Das ist leider eine Funktion, die man bei Digitalpianos so gut wie gar nicht findet ("Sampling", bzw. eigentlich "Sample Player"). Das PX-150 kann sowas meines Wissens nicht.

Möglich ist es allerdings, einen Computer anzusteuern, auf dem die entsprechende Software läuft. Das PX dient dann quasi nur noch als Fernbedienung, und der Computer erzeugt die Sounds und gibt diese auch aus. Das ganze funktioniert aber eben nur so lange, wie der Rechner angeschlossen und eingeschaltet ist und die entsprechende Software läuft. Man kann also nichts auf das PX übertragen und ohne Computer nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben