Sounds für Roland RD 300 GX

B
BorussiaHulk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.17
Registriert
11.10.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Musikergemeinde ,

bin neu hier , weil ich eine bestimmte Frage habe an euch :)

Ich habe eine Band und wir schreiben eigene Stücke, oft in der progressiven Musikrichtung. Unser Keyboarder besitzt ein Stage Piano von Roland. Das RD 300 GX .
Da unser Budget natürlich wie bei vielen kleinen Bands relativ gering ist, müssen wir natürlich versuchen aus dem , was wir haben das beste raus zu holen.

Nun meine Frage : Gibt es für das eben genannte Stage Piano Sounds und Effekte, die man irgendwo downloaden kann oder so etwas in der Art. Ich würde gern ein Lied mit Mellotronartigen Sounds aufnehmen, wir finden allerdings auf dem Piano nichts passendes. USB Anschluss ist ja vorhanden...
Kennt sich da vlt jemand aus ?

Wäre euch extrem dankbar ;) !!!
 
Eigenschaft
 
Das RD300GX kann keine eigenen Sounds/Samples laden. Wenn ich mich recht erinnere gab es aber einen mellotronartigen Sound. Vielleicht mal in der GM Soundbank nachsehen.
 
Okay alles klar :)
Danke dir trotzdem.

Ich schaue mal nach :)
 
Falls ein iPad vorhanden ist, könntet ihr das über USB-Midi an den Roland anschließen. Da gibt es z.B. die M3000 App, die sehr gute Mellotron-Sounds liefert - auch schon in der kostenlosen Version... das dürfte die einfachste Methode sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alternativ käme vielleicht auch ein gebrauchter Rompler als Expander in Betracht? Ein Roland JV ist für 100 bis 200€ zu bekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt auch kostenlose Standalone-VSTi für Windows, hatte vor einigen Jahren mal eins in Benutzung, war nicht so übel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben