Sounds per Fußpedal / Schalter wechseln, Motif

timau
timau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.22
Registriert
03.09.10
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Bremen
Hi Leute,
ich nutze meinen Yamaha Motif 6 Synth als Midi Keyboard über USB in Verbindung mit Propellerhead Reason 3 das die Sounds erzeugt, das funktioniert auch prima, nun zum Problem.
In einigen Songs muss ich extrem schnell vom einen Sound in den nächsten wechseln, da 2 Parts ohne Abstand ineinander übergehen. Schalten kann ich allerdings nur per Programmtaste was viel zu lange dauert.
Mein Ziel: Ich möchte per Fußschalter zwischen 2 Sounds wechseln können.
Was ich hier habe ist ein Yamaha FC 4 Substainpedal, der Motif bietet nen Haufen Eingänge, FootSwitch und FootController.. . Die Bedienungsanleitung gibt aber quasi nichts darüber preis wie man die so programmieren könnte wie ich es möchte.
Komm ich mit meiner Hardware weiter oder braucht es da was Zusätzliches , wenn ja was und wie :) ?

Ganz vielen Dank für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Motif 6 (nicht Motif ES, XS oder XF)?

Gehe auf Utility -> F4 CTL ASN -> SF 3 FT SW -> und gebe hier die Controller Nummer 99 (PC INC) oder 100 (PC DEC) ein.
Somit kannst du in eine Richtung (INC oder DEC) per Foot-Switch den Speicherplatz wechseln.

Siehe Bedienungsanleitung Seite 256
 
Ja, ein Motif 6 :) .Stark, das ist schonmal gar nicht schlecht, direkt einstellen zu welchem Sound ich springen möchte ist aber nicht möglich ?
 
Nein,aber hierfür gibt es ja den Mastermode.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben