Hilfe bei Motif 6 | Sequenzer und Performacemodus gleichzeitig?

  • Ersteller maethes
  • Erstellt am
M
maethes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.14
Registriert
11.06.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo liebes Forum,
kann mir jemdan vielleicht mit einem Problem beim yamaha Motif 6 helfen?
Ich habe ihn noch nicht solange und komme mit der Bedienungsanleitung irgendwie nicht weiter.

Ich möchte im Prinzip einen eigenen Sound aus dem Performancemodus spielen und dabei gleichzeitig
per fußschalter einen sound (song) aus dem Sequenzer abspielen. Ich kann aber irgendwie nur eines von beiden
machen...also entweder im Songmodus den sequenzer an und ausschalten...oder im Performancemodus mit meinem Sound spielen....gibt es einen Weg beides gleichzeitig zu können bzw. zu aktivieren?

Wäre für jede Hilfe/Tip sehr dankbar.
Merci vorab.
viele Grüße
Mäthes
 
Eigenschaft
 
Es gibt da Möglichkeiten.
Wenn du nicht alle 16 Parts des Song-Mode für die Sequenz benötigst, dann könnte man einige Parts für eine Performance nutzen.
In dem Fall könnte man z.B. die ersten 4 Parts auf einem Midikanal nehmen (layern) und dort hin die Performance kopieren (Song -> Mixing -> Job -> F5 Performance-Copy).
Die Parts 5-16 könnte dann dein Midifile verwenden.

Solltest du natürlich alle 16 Parts für das Midifile benötigen, dann könnte man das Midifile im Sampler als Audio-Datei aufzeichnen und das "Sample" dann einem freien Part im Song-Mixing-Mode zu weisen. Dann macht man sich noch schnell ein Dummy-Midifile mit einer Trigger-Note für das Sample und kopiert natürlich wie Oben seine Performance in den Song-Mixing-Mode.
Der Song-Mixing-Mode ist mit seinen Möglichkeiten ohnehin der bessere Perform-Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben