Soundsamples VH100r, wo?

B
Blissi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Registriert
25.01.05
Beiträge
599
Kekse
140
Ort
Berlin
Hallo ich würde gerne wissen wo ich soundsamples zu dem oben genannten amp finde.

danke!
 
Eigenschaft
 
saug dir mal was von 'Freak Kitchen' der Gitarrist, Mattias "IA" Eklundh, ist VH100R Endorser und spielt soweit ich weiß ausschließlich den amp. hat da einen ziemlich charakteristischen sound rausgeholt, aber da geht natürlich auch anderes, also nur ein beispiel was mit diesem tollen amp geht.

leider low quality was die bauteile angeht, ansonsten ist der amp absolut empfehlenswert..
 
Hör dir ein paar Nightwish Scheiben an und du hörst den Laney.
 
UncleReaper schrieb:
Hör dir ein paar Nightwish Scheiben an und du hörst den Laney.

sicher? Ich dachte immer der Emppu spielt nen Rack???

On Topic: Hör dir mal Sentenced an... der Klampfer spielt entweder nen GH100L oder nen VH100R bin nicht ganz sicher.... aber 100% Laney.... und Mr. Big.... da fand ich pers. den Sound recht "realitätsnah" wenn die Technik vom Paule die ganze sache etwas veredelt...
 
Opeth spielen auch GH100L un VH100Rs!
 
Also der amp is mir irgendwie ein rätsel.

Auf den Soundsamples klingt er immer gut nur mein ex gitarrist hat einen und der klingt irgendwie so garnich gut(finde ich, er siehts anders). Klingt irgendwie charakterlos.

Vl. auch nur einstellungssache aber irgendwie glaub ich das nich weil ich es nich gewohnt bin das man einne Amp Charakter verändern kann nur einstellungen.
 
Gl?hbirne schrieb:
Also der amp is mir irgendwie ein rätsel.

Auf den Soundsamples klingt er immer gut nur mein ex gitarrist hat einen und der klingt irgendwie so garnich gut(finde ich, er siehts anders). Klingt irgendwie charakterlos.

Vl. auch nur einstellungssache aber irgendwie glaub ich das nich weil ich es nich gewohnt bin das man einne Amp Charakter verändern kann nur einstellungen.

...kaputt? Röhren? Charakterlosigkeit ist zumindest ein höchst erstaunlicher Einwand...
 
Röhren sind erst nen Monat alt.

Aber soviel er mir erzählt hat soll er seit der letzten Probe mit mir(auch scho einiges her) plötzlich besser klingen.
 
danke schonmal.... ich such den amp nämlich gebracuht aber bei ebay ging der über meine grenze .... naja aber alles bands mit nem coolen gitarrensound also wwerd ich erstmal weitersuchen
 
Ab und an geht der aber für`n Schleuderpreis bei der Bucht weg. Hab mal einen für ~ 350€ den Besitzer wechseln sehen. Allerdings ist der Sound *Überraschung* Geschmackssache... Ist schon eher als klassisch zu bezeichnen. IMO ist das aber n guter Amp. Recht vielseitig auf jeden Fall.
Allerdings: Höllenlaut!!! Ob das gut oder schlecht ist muss jeder selber wissen (im Wohnzimmer siehste keine Sonne). Ausserdem rauscht er leider ziemlich heftig, was aber in nem Proberaum untergehen dürfte und auch bei anderen Amps vorkommt...
Die oben genannten Bands sollten aber nur als grobe Orientierung dienen, da einige zusätzlich ein Boss GT-6 o.Ä. verwenden (Opeth)...
 
Beides Stimmt.

Ich hab mal meinen JCM voll aufgerissen und dachto schon "Woa nich schlecht" dann hat er seinen Laney voll aufgerissen und man hat mich nichma mehr gehört.

Rauschen tut der auch als würds regnen^^
 
darübe rkann man hinwegsehen das 100watt röhre nich im wohnzimmer steheln soltten is kalar... allerdings steh ich grad vor dem gröten problem bei der sache... ich werd mein jcm900 combo nich los -.- naja werd ma sehen hab ja noch andere favoriten der letzte ging leider für 610 raus was mein budget nur für das top übersteigen hat weil was soll ich mit nem top wenn ich mir dann keine box leisten kann ;) und combo will ich nimmer.... also danke... weitere anregunegn ;) können natürlich weiter hierein ... ^^
 
Du könntest den JCM Behalten und ihn als Box benützen auser du brauchst das Geld vom JCM für den Laney.

Pass aber auf das die Box einigermaßen taugt.

Ich leg dir mal die Framus mit V30 um 300€ ans herz(2x12 reicht eh)


EDIT: Hab noch was gefunden was mir mal mein Ex Gitarrist geschickt hat.

Hier
 
ja das geld vom jcm wird benötigt.leider sonst würd ich den abgedeckt inne ecke stellen 20 jahre warten und dann verkaufen :D

€ is zwar nich so gute quali aber so den grundcharakter kann man schön raushören... nich schlecht... naja was gibbet denn noch für alternativen
 
benny barony schrieb:
Allerdings: Höllenlaut!!! Ob das gut oder schlecht ist muss jeder selber wissen (im Wohnzimmer siehste keine Sonne). Ausserdem rauscht er leider ziemlich heftig, was aber in nem Proberaum untergehen dürfte und auch bei anderen Amps vorkommt...
(Opeth)...
Mal abgesehen von Röhre im Wohnzimmer (hä???), ist der Laney einer der ganz
wenigen Amps, die auch gut klingen, wenn du ihn nicht in die Sättigung treibst;
der einzige wirkliche Nörgelaspekt, der mir einfällt, mal abgesehen davon, ob dir
der Sound jetzt gefällt oder nicht, ist der, dass der Gute eine hinreissend
zuverlässig unzuverlässige Elektronikschlampe ist...

Wenn du einen kriegen kannst, wärs sicher nicht schlecht, du hättest einen
guten Amptechniker in deiner Nähe, der dir ein paar der Billigteile gegen
was zuverlässigeres tauscht - dann haste für immer noch kleines Geld ´nen
richtig guten und vielseitigen Amp...
 
weisst du da um welche teile es sich handelt damit ich mir das ausrechnen kann? weil wie gesagt mit dem vh wär mein budget inkl. box am äußersten...
 
Rossi schrieb:
Mal abgesehen von Röhre im Wohnzimmer (hä???)

Was'n hä??? Wieso'n hä??? Soll Leute geben die keine Band haben oder aus anderen Gründen ihren Amp zuhause haben/spielen:eek: . AUCH RÖHRENAMPS...Mit dem VH100R wirst Du allerdings (ohne Hilfsmittel) keinen Brauchbaren Sound auf Wohnzimmerlautstärke bekommen. Soll ja auch gar nicht.
Oder darf man keine Röhren im Wohnzimmer haben? Muss ich wissen, hier liegen nämlich welche...
 
Also ich muss mal ne Lanze brechen für die Zuverlässigkeit...

Mein VH100R macht seit über 2 Jahren keine Probleme!
Beim Fußschalter musste ich einen Schalter tauschen, das war's aber auch... Wird eben recht oft und fest getreten. ;)
Den Sound finde ich klasse, von Clean über Crunch zu Hardrock zu Bombastisch... Ok, ich mag diesen "trockenen" Rectiklang nicht.. vielleicht sieht das mancher dann anders...
Das Rauschen ist mit nem Gate komplett weg, das ist ja keine große Aktion.
 
wisst ihr wo man nochein gebraucht herbekommt? weil bei ebay sind die rehct selten und hier soweiso ich wollte so 570 ausgeben +- 30€ (aber dann erst nächsten oder übernächsten monat.....
 
benny barony schrieb:
Was'n hä??? Wieso'n hä??? Soll Leute geben die keine Band haben oder aus anderen Gründen ihren Amp zuhause haben/spielen:eek: . AUCH RÖHRENAMPS...Mit dem VH100R wirst Du allerdings (ohne Hilfsmittel) keinen Brauchbaren Sound auf Wohnzimmerlautstärke bekommen. Soll ja auch gar nicht.
Oder darf man keine Röhren im Wohnzimmer haben? Muss ich wissen, hier liegen nämlich welche...

ziemlicher Blödsinn...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben