Ashdown Fa-60(DSP) Soundsamples?

von iceamstiel, 03.07.06.

  1. iceamstiel

    iceamstiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #1
    Hallo,
    Hat vielleicht jemand ein Soundsample vom Ashdown Fallen Angel 60, evtl. sogar vom DSP-Modell? Die würden mich schon sehr interessieren, aber ich hab keinen Laden auch nur annähernd in der Nähe, der einen hat. Ich hab mich auch schon totgegoogled:D Ich hab gelesen, daß einige hier den Amp haben oder hatten. Vom Grundsound her gefallen mir so Engl-Fireball-Mäßige Amps sehr gut. Wäre echt nett, wenn jemand den Sound evtl. mal mit dem des Fireball vergleichen könnte, bzw. ein Soundsample vom FA60 hätte, danke schonmal, GRuß Michael...
     
  2. iceamstiel

    iceamstiel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.06   #2
    Ich nochmal, na irgendjemand wird doch den FA-60 mal im Vergleich zum Fireball beschreiben können:D ...bitte;)
     
  3. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 04.07.06   #3
    Wenn dir der Firebaqll gefällt wird dir der Ashdown wohl ehern icht gefallen, der ist viel marshallgier und hat viel viel viel viel weniger gain. Klingt eigentlich ganz anders. Anspielen wäre angeraten
    MFG
     
  4. twas_hell

    twas_hell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    26.10.12
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Zittau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 04.07.06   #4
    Dem kann ich zustimmen. Aber ich hatte wohl eher ein Montagsmodell, meiner hatte auch große Probleme mit der Qualität und Verlässlichkeit.
     
  5. iceamstiel

    iceamstiel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.06   #5
    hmm, ich würd ihn ja gerne anspielen, aber ich hab keinen Laden auch nur in entfernter Nähe, der den hat. Die Reviews sind ja alle gut, aber man kann sich ja nicht drauf verlassen. Er ist halt mit der DSP-Sektion einfach praktisch und einen Hundertwatter ala Switchblade will ich nicht. Naja, wirds wohl doch wieder ein Fireball mit kleinem Effektboard werden;)
    ...Gruß Michael...
     
  6. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 05.07.06   #6
    ich weiss jetzt nicht wo du herkommst...aber im Guitar-Center Cologne hab ich letztens den FallenAngel(gross & klein) gesehen.

    Gruss, Christoph
     
  7. AlX

    AlX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Beyenburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    841
    Erstellt: 05.07.06   #7
    Ich hab mich vor einigen Monaten auch schon für den Fallen Angel interessiert, da gab's den hier noch gar nicht. Aber ausnahmslos alle UK-Händler, die ich angeschrieben hatte, rieten mir eben wegen besagter Qualitätsmängel von den Ashdown Gitarrenamps ab. Viele Läden haben den Verkauf dann wegen der Reklamationsflut komplett eingestellt.
     
  8. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 06.07.06   #8
    ich hatte meinen auch einal bei der Eperatur gehabt :D naja ist aber eigentlich nicht wirklich ein "böser" amp .... also der ist eher so ein DSL 401 clone in nicht so gut und teuer ^^ , obwohl der crunch eigentlich ziemlich geil war ... nur dafür kauft man den ja nicht
     
  9. iceamstiel

    iceamstiel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.06   #9
    Ich komme aus der Nähe von Mannheim, ist mir doch etwas zu weit nach Köln, nur um mal nen Amp anzutesten;-) aber das Session in Walldorf wird in naher Zukunft einen Kriegen, da kann ich dann mal vorbeischauen, aber eigentlich hab ich mich schon (wieder:p ) für den Fireball entschieden. Der Sound ist einfach genial und alles einfach einzustellen. Nur die Effekte, muß ich dann wieder extern besorgen, aber da brauch ich auch nur Hall und nen Flanger.

    ...Gruß Michael...
     
Die Seite wird geladen...

mapping