Soundsamples Recti-Marshall-Gibson-Strat-Fenix etc

von Bruellwuerfel, 13.07.06.

  1. Bruellwuerfel

    Bruellwuerfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    12.05.15
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.355
    Erstellt: 13.07.06   #1
    Hallo Leute
    ich hab mir eine Riesenmühe gemacht und insgesamt mehr als 160 Soundsamples von verschiedenen Amps, Boxen, Gitarren, Miks und Akustik gemacht...

    Also, jetzt nehmt mich bloss nicht auseinander und hört einfach mal rein - alles ist Geschmackssache :D

    http://www.wheel-band.ch/Soundsamples/Soundsamples.htm

    Viel Spass dabei
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 13.07.06   #2
    Wahnsinn, sehr geil :D

    Also mir gefällt die Mesa / Mesa kombi am Besten, egal welche Gitarre ;)

    Aber die Simu ist garnicht mal so schlecht, der Grundcharakter stimmt meiner Meinung nach schon, nen bissie EQ und Sustain und es passt.

    cu :)
     
  3. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 13.07.06   #3
    Wow, wirklich geil. Ja, Mesa/Mesa gefällt mir auch am besten.
     
  4. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 13.07.06   #4
    hey super geil gemacht!
    hatte mir die alte seite schon angehört (noch ohne bilder aus dem anderen thread), echt klasse!
    nur eine kleine bemerkung noch (damit auch alles passt!), der marshall 6100er ist das 30th anniversary modell und nicht das 20th anniversary modell gewesen. ;)
    zum 20th anniversary hat es damals einen JCM800 in weissem vinyl gegeben.
    also text abändern und alles perfekt!

    btw. ich finde die mesa/marshall combi am besten. (naja, spiel sie ja auch :) )
     
  5. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 14.07.06   #5
    Dass die Raumakustik soviel ausmacht hätt ich jetzt auch nicht gedacht. Klasse Vergleiche aber.:great:
     
  6. Bruellwuerfel

    Bruellwuerfel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    12.05.15
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.355
    Erstellt: 14.07.06   #6
    Danke fürs Feedback :D
    6100 30th anniversary wird noch geändert und Fotos kommen auch demnächst noch...
    Übrigens hab ich noch einen kleinen Fehler selbst entdeckt, die Gibson ist genau genommen eine 1957er Custom Historic Reissue, unten steht's aber ich sollte es oben bei den Fotos auch noch einfügen weil sonst denkt mancher es sei eine 1957 Historic (R7)... also kommt noch.
     
  7. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 14.07.06   #7
    hast du evtl. noch eine aufnahme vom 6100er mit der mesa box?
     
  8. JerryHorton

    JerryHorton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 14.07.06   #8
    Hi,

    deine Soundsamples sind sehr gut und wieder einmal muss ich mich davon überzeugen lassen, dass für meinen Sound eine Mesa 4x12er besser ist als die Marshall, die ich habe. Vintage 30 ist eben nicht Vintage 30 :)

    Du hast dir sehr sehr viele Mühe gemacht und echt alles fein säuberlich erklärt und gut dargestellt. So einen guten Beitrag von derartigen Nutzen habe ich lange nicht mehr in dem Forum gesehen, weiter so :great:

    Ich bewerte dich natürlich noch :)

    Have a nice day!:)

    Edit :

    Verstärker und Boxen:
    - Mesa Boogie Dual Rectifier triple channel, Baujahr 2005 Einstellungen Kan.1 Kan2 Kan3 <-- Die Links zu diesen Bildern sind defekt, ansonsten perfekt. Joe hat ja auch noch nen kleinen Rechtschreibfehler gefunden.
     
  9. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 14.07.06   #9
    na sugabiebie 2


    hast es doch online gestellt ! :D
    die fenix klingt hammer !!!!:cool:


    gruss sugabeibie1


    wenn wir nicht rocken, wer sonst ?!:rock:


    edit:
    kannst du mein link noch ändern? die seite werde ich demnächst runternehmen!
    hier wäre mein vergleich:
    http://www.bandido-music.ch/Guitar_MIX2.htm
     
  10. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 14.07.06   #10
    achtung!
    die marshallbox hat G12T75er und keine Vintage30er bestückung, zumindest wenn die typenbezeichnung stimmt: 1960A
     
  11. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 14.07.06   #11
    die box ist eigentlich aus der gleiche serie! also die blaue box zum 30th ausgabe ;)

    welche speaker drin sind weiss ich nicht :o
     
  12. Bruellwuerfel

    Bruellwuerfel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    12.05.15
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.355
    Erstellt: 14.07.06   #12
    Nein, sorry... Vielleicht bei der nächsten Session...
     
  13. Die Locke

    Die Locke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Schotten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 14.07.06   #13
    hui super geil !
    Die Sounds sind echt klasse!
    Super vergleich! Auch total professionell gemacht mit den einzelen Mic Abnahmen und am Ende noch ma die Akustik gezeigt echt klasse!
    lg logge
     
  14. Bruellwuerfel

    Bruellwuerfel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    12.05.15
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.355
    Erstellt: 14.07.06   #14
    Danke danke danke erst mal für all das Lob :D :D
    Tatsächlich bin ich mir nicht ganz sicher ob es überhaupt eine 1960A Box ist - es ist die Box passend zum 30th anniversary 6100 wie JEAN gesagt hat (ist auch seine oder so ähnlich Box)
    Muss noch abklären was da genau drin steckt und ob die Bezeichnung überhaupt stimmt...

    Heeeey du hast auch nochmal Gas gegeben! Die Site ist auch super, werde den Link noch ändern! Und werde dir natürlich das Foto vom 6100 klauen, dann brauch ich selber keines mehr machen :)
     
  15. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 14.07.06   #15
    in der normalen 6100er anniversary box (modellnummer 6960A oder B oder auch ALE und BLE) sind G12T75er drinnen, nur in den 6990AV und 6960BV sind vintage30 drinnen.
    ganz einfach auch abzulesen an der wattzahl. die normale hat 300 und die vintage30 version "nur" 280 watt.

    ich tippe aber mal auf die G12T75er version.
     
  16. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 14.07.06   #16
    nach dem abschicken war plötzlich 4x der selbe beitrag gepostet, bitte löschen. danke.
     
  17. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 15.07.06   #17
    bin ich blind oder wo finde ich die samples zum erwähnten 6100 :confused:
    den rest hör ich mir später mal an :) , ich finds auf jeden fall toll, dass du dir da soviel mühe gemacht hast! (und uns an deinen erkenntnissen teilhaben lässt :D )
    gruß
     
  18. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 15.07.06   #18
    Also mir gefällt der Mesa mit der Marshall Box besser.

    Klingt nich so rund sondern schön agressiv.

    Danke:)
     
  19. Badga

    Badga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.12
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Oelde, Westfalen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 15.07.06   #19
    Alle Achtung, da hast du dir ja mal ne ganze Menge Mühe gegeben.

    Wenn es noch interessiert: Ich schließe mich beim Recto Joe und der Birne ^^ an, über Marshall finde ich ihn besser
    Aber Les Paul mag ich in der Richtung, die du gespielt hast auch schöner, wobei die Strat auch sehr geil klingt

    Auch wenns bei meiner Rep-Power nicht viel bringt, bewerten tu ich dich trotzdem, so viel Fleiß muss belohnt werden

    MfG Badga
     
  20. Bruellwuerfel

    Bruellwuerfel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    12.05.15
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.355
    Erstellt: 17.07.06   #20
    Hallo wogawi
    die Samples zum Marshall findest Du in der Tabelle bei "Marshall" :D :D
    Wahlweise mit LP oder Strat

    Danke allerseits nochmal für das gute Feedback :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping