Soundscapes - experimentelle kreative Musik

  • Ersteller Tomorrow Started
  • Erstellt am
"Untergang der Gitarre"
hi,hi, die E-Gitarre ist doch eh der Untergang des Abendlandes.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

eher Gitarre->Strippe->Röhre
yo, is`auch gut:),

die grüne Reise hat mir auch gefallen, im Grunde kann man ja, gerade heute soviel machen, ziemlich ohne Aufwand.
ich probier überall rum, hängt auch mit meiner aktiven Zeit zusammen, der eine wollte dies, der andere das.
Beim Homerecording bieten sich solche Sachen, wie hier, halt an. Vor allem hab ich Probleme mit den Drums.
Ein Rhythmus immer durch, nagelt einen da auch fest, so funktioniert Musik nicht, mM..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

cool, dass es so einen Thread mal gibt und sehr feine musikalische Beiträge hier. Diese Atmosphären sind großes Kino. Deshalb bin ich auch des Öfteren in solchen Gefilden unterwegs.

In diesem Beispiel hat ein Bekannter von mir ein altes Klavier auseinandergenommen und die Saiten einzeln mit nem Bunsenbrenner und am Ende mit einer Zange "abgemacht". Er hat das aufgenommen und mir per WhatsApp geschickt. Das war ziemlich inspirierend und ist dann in diesen kleinen Track gemündet. Die letzten Laute eines Klaviers sozusagen.

Wer mag, kann ja mal reinschauen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
"Sphäre68"

. . . Odyssee aus zwei Gitarrenspuren. :alien: Guten Flug . . .



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
eher Gitarre->Strippe->Röhre
Absolut ebenso mein "Ding". Ich liebe das "Puristische" mindestens genauso wie die experimentellen Soundscapes und Ambient-/Postrock Sachen, die man hier so von mir zu hören bekommt. :)
Das ist für mich das Schöne am Musikmachen, in den verschiedenen Welten unterwegs zu sein. Eintauchen, auskosten, genießen... :heartbeat:

Hier mal zwei ältere Sachen von mir die ebenfalls zu 100% aus Gitarre bestehen (außer ein paar Beats die zu hören sind):




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@NotesFromMaelis
@Honeyspiders
@rmb

Hey Jungs,
wo habt ihr eigentlich die bewegten Bilder für die visuelle Untermalung her? Ihr wollt mir doch jetzt nicht etwa erzählen, dass ihr auch noch mit Kamera und Drohne durch die Heide wandert? :gruebel: :D
Nein, ernsthaft, das hat echt alles Fuß und Hand. Habt ihr Freunde und Freundinnen, die euch die Vids machen, oder kann man da quasi Nutzungsberechtigungen erwerben bei, naja, Leuten? Ich als arbeitender Mann, der auch noch ständig Katzenhaare wegsaugen muss (= der noch nicht mal Familie hat), wüsste nicht, wo ich dafür auch noch Zeit abknappsen könnte.....
Gruß camus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dass ihr auch noch mit Kamera
bei mir sind das ja nur Fotos (keine Handyfotos), die ich mit "Picassa & Magix" bearbeite.
Mit fremdem Bildmaterial wäre ich sehr vorsichtig, das kann auch Ärger geben:rolleyes:.
 
Nein, ernsthaft, das hat echt alles Fuß und Hand.
Vielen Dank! ;)
Also ich mache alle meine Videos selbst, mit iMovie auf Apple. Wenn ich Bildmaterial verwende das nicht von mir ist, dann achte ich darauf, das es "frei verfügbar" ist und erwähne natürlich die Quelle im Text zu den Videos.
Ich als arbeitender Mann, der auch noch ständig Katzenhaare wegsaugen muss
Und bei mir gibts neben den Katzenhaaren sogar noch Pferdehaare... 🐎 :)
kann man da quasi Nutzungsberechtigungen erwerben bei, naja, Leuten?
Natürlich gibt's auch Websites, wo man Videomaterial kostenpflichtig erwerben kann.
 
wo man Videomaterial kostenpflichtig erwerben kann.
da sollten wir nicht machen, irgendwie gehört das mit den eigenen Bildern mit dazu:), es sei denn, jemand möchte seine Filme/Bilder mit unserer Musik untermalt haben:m_git_a:.
 
. . . gut hörbar meine Vorliebe für skandinavisch kühl karge Sounds. :cool: Terje Rypdal ist da auch einer meiner großen Vorbilder und ungemein inspirierend.

"Lumens Droner"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
nach der "elendigen zweiten Impfung" fühle ich mich heute wieder etwas fitter und bin damit in den Tag gestartet:

https://youtu.be/ep1TIBnNy3E

Gitarren sind die "RBC Tele Thinline & T.man Toro", für Interessierte:m_elvis:,
einen schönen Tag,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eine Koproduktion von @kingbritt und mir, Idee von @kingbritt

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... Er hat das aufgenommen und mir per WhatsApp geschickt. Das war ziemlich inspirierend und ist dann in diesen kleinen Track gemündet. Die letzten Laute eines Klaviers sozusagen...
Läuft bei mir rauf und runter. Kann man da auf mehr hoffen? :hail:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neuer Song von mir und Micky (@rmb).
Ausschliesslich mit Gitarren erzeugt. Einen Großteil davon gespielt mit dem Cello-Bogen.
Der Name ist Programm, am besten abends oder nachts in Ruhe hören, da kommt er doppelt gut. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
. . . brillante Nummer. Sehr stimmig. Klasse. :)
Bin jetzt inspiriert auch mal zu Geigen-Bogen zu greifen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . mein erster Konzertbesuch (y) seit längerem am Wochenende direkt am Rheinufer gab mir die Idee und Namensgebung zu der Nummer hier. Viel Spaß!

"Marianne die Rheinfee"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Läuft bei mir rauf und runter. Kann man da auf mehr hoffen? :hail:
Ja cool, das freut mich :giggle: Das Klavier ist ja nun hinüber. Wenn alte Klaviere kaputtmachen nicht so aufwändig wäre, würde ich nur zu gerne ein ganzes Album damit machen.;)

Bezüglich dem Video: Freie Stock-Clips gibt es so einige im Netz. Da hilft Gugel einem weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben