Soundscapes - experimentelle kreative Musik

  • Ersteller Tomorrow Started
  • Erstellt am
"my birds on fire" mit Mahavishnu Orchestra Vibes. Viel Spaß:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
coffee number three:hat:



schönen Tag,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
bei mir kommt gelegentlich immer noch der "Rocker" durch:redface:,



was solls`:):m_git2: , Gitarren clean RBC Tele thinline, Effekte T.man Toro,

Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Stück von Micky :m_elvis:und mir :alien:, die Kollaboration "BonFra".
Habe meiner 1977'er Höfner 4579 black Les Paul einen neuen Satz Elixir 19052 verpassst und gleich zum morgendlichem warm up das Basic Thema "my birds on fire" neu eingespielt.
Micky hat alles weitere, sprich ein kleines Orchestra, dazu gespielt.

Bitte sehr "my birds on fire" (BonFra Mix) :

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
. . . so Leute, anschnallen. 🚀

Die Nummer hier schwirrt mit schon länger im Kopf herum. Zwei Gitarrenspuren, ein paar nette Pedale und dann kommt geiles Zeugs raus (finde ich jedenfalls) . . . eine schöne Reise. :alien: :alien: :alien:


"MinimalPsychCore#1"



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nochmal eine Koproduktion von @kingbritt und mir, mit drums und bass:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Micky spheres #2 and my nordic :alien: guitar" . . . der hat auch richtig Spaß gemacht. 🚀

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, allerseits,

noch eine bebilderte Koproduktion von @kingbritt und mir, nach einer Idee von @kingbritt,

"skydiver part1":


https://youtu.be/6ENBBs9OZQo

so long
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit der Fender Tele und dem EHX Echo #1, was ich sehr schätze, und dem Laney the secret path stereo reverb, auch ein tolles Teil. Hier also eine Solospur.

Bitte sehr und viel Spaß :)

"how to play into delay#2"

 
Zuletzt bearbeitet:
. . . hypnotischer Drone mit spacig symbiotischen Gitarren. 🚀
"September Drone #1" ein weiteres Gemeinschaftswerk von BonFra (Micky :m_git2: und mir :alien: )


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"S p i c e" :alien: :alien: :alien: . . . direkt vom Wüstenplaneten. 🚀:)


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hello,
mal was zum "chillen":

"street corner talking"



Gitarren:
Takamine P3 NC
Ibanez Artstar SS 300,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein bißchen experimenteller:

"ballet for electric sheeps part 1"



synthiziser und die "Toro"

oh, sorry, das sollte eigentlich woanders hin, ist aber auch `ne Aufnahme mit minimalem Equipment":redface:, *-> Edit: Nun an richtige Stelle verschoben*

Micky
 
Grund: siehe edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Dark Drone#1" . . . eine Gitarrenspur, die üblichen Verdächtigen (Delay/Reverb), der MXR Bass octave und der Mooer ShimVerb als Sound-Basis mit dem tc electronic Quintessence Harmony im Stereo-Setup.

Ein echter Alien-Score. Viel Spass und mit etwas Schauer durch die Nacht. Gruß :alien:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"synth drone with a guitar intro and solo octave fuzz" . . . ja ziemlich abgefahrene progressive Rock Nummer.
Anstrengend, ja vielleicht. :alien:

Beste Grüße 🎧

 
Ich bin mir ein wenig unschlüssig, ob es wirklich hundertprozentig in den Thread passt, kann mir aber gut vorstellen, dass möglicherweise irgendwer von euch Gefallen dran findet...
Im Folgenden mal drei ziemlich (7 -10 Jahre) alte Demos von mir, die zwar nicht so ganz krass experimentell angelegt sind, aber für mein Empfinden nichtsdestotrotz eher Freunde alternativ progressiver Schräglagen als den klassischen Mainstream-Hörer ansprechen.
Allgemein vielleicht etwas krachiger als die meisten der bislang geposteten Tracks, aber auch hier kommen bis auf Bass und Drums alle Sounds exklusiv von der Gitarre. Klangqualität ist nicht die geilste, ich empfehle die Rezeption über gute Kopfhörer oder einigermaßen neutrale Studiomonitore.
Here we go:





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
, kann mir aber gut vorstellen, dass möglicherweise irgendwer von euch Gefallen dran findet...
mit deiner Musik bin ich gut in den heutigen Tag gestartet(y):). Du machst da schöne und interessante Gitarrensounds.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben