Soundscapes - experimentelle kreative Musik

  • Ersteller Tomorrow Started
  • Erstellt am
...Wenn alte Klaviere kaputtmachen nicht so aufwändig wäre, würde ich nur zu gerne ein ganzes Album damit machen.;)
Klimper mal bei ner Jaguar/Jazzmaster hinterm Steg - da läßt sich bestimmt was rausholen :cool:
Hab nur ne Framus, aber kann man sowas net einbauen :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"where we are, when we gone?"
Für mich gerade mal wieder eine aktuelle Frage:

https://youtu.be/yu6bPUDunGE

bei sowas sind die Instrumente eigentlich nicht so wesentlich, aber trotzdem, meine beiden Favoriten:
RBC Tele Thinline
T.man Toro,
schönen Gruß
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute komme ich dem Threadtitel "experimentelle kreative Musik" recht nah, und alles mit Gitarre.

"can you see the cormorans from here?" Für mich eigentlich keine existenzielle Frage, für andere schon. ^^

Viel Spaß :alien:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
schön:m_git_a:,

"can you see the cormorans from here?" Für mich eigentlich keine existenzielle Frage, für andere schon. ^^
Für die Angler bei uns an Rhein und Sieg scheinbar schon, aber aus Sicht der Kormorane sind wohl eher die Angler ein Ärgernis😡😉.
 
Hi,

ist Fusion auch erlaubt, akustische Gitarre, "normale" E-Gitarre und "Effekt"-Gitarre:rolleyes:???



(meine üblichen Gitarren & Takamine P3NC:m_git_a::m_git2::m_elvis:),
schönes Wochenende,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"where we are, when we gone?"

Micky, wunderbare Nummer . . . Tears in Heaven auf deine Art.

. . . und deine Fusion Nummer richtig klasse (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK, etwas Synth ist ja schon erlaubt. :)

"noises for a strange sunrise at the Riverside"

So ungefähr begann heute der Tag, very strange . . . Gruß the :alien:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
klare Gitarren treffen auf verfremdete Gitarren

"the sky & 18 Strings"



die cleane Sologitarre ist die Stanford T30, ich mag diesen schönen P90 sound,
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . der Sommer :) kommt wieder, spät, aber immerhin. Gleich wird's rhythmischer und funky. :cool:

"space funk" . . . und ab geht's. :alien: yeah! Good groove.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . ok, wohl keine große Liebe für den space funk. :)

Hier ein Stück von Micky (Breedlove Akustik Gitarre) und mir (Drones, Fuzz und Lead Overdrive auf der Telecaster). Das Gemeinschaftsprojekt von uns beiden nennt sich sinniger Weise BonFra (Bonn Frankfurt).

Viel Spaß mit "Sunset # 3"



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi,

ein bißchen mehr Richtung "Soundscape" als "experimentell" mit den üblichen Gitarren und etwas Keyboard:



hier sei auch mal ein Dank an die norwegischen Soundtüftler:hat: ausgesprochen, durch die ich (wir;)???) auf solche Ideen überhaupt gekommen bin (sind),
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als ich mein Eventide Space bekommen habe, kam ich beim Durchprobieren der Presets auch automatisch in diesen Sound Scape Mood…
Dies ist nicht so ganz experimentell und drone, wie viele der anderen Hörproben hier, aber immer auch nur Gitarren und hoffentlich ein Beleg dafür, wie inspirierend Hall, Echon und Co. sein können.
Btw. ist vor gut 10 Jahren entstanden und eine meiner ersten “Produktionen“ nachdem ich wieder mit Musikmachen begonnen hatte. :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,
noch eins,
diesmal mehr "experimentell" als "soundscape"



sowas kommt raus, wenn Zeit das ist, was man (also ich) mehr als genug hat, so als Rentner :redface::m_git2:,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
*edit*

. . . ja Wahnsinn Micky. Leibhaftiger Bonner Krautrock. Von wegen Rentner. (y) :alien:
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
mal was mit Bass und Drumcomputer, gemässigt:m_git_a:, aber geht schon in Richtung "soundscape"




so long,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . zwei separate Spuren mit overdubs. :alien:

"Husky" bitte sehr:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eine Phase mit Drums, scheint mir:

"no words"



trotzdem etwas "experimentell"
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal etwas bebildertes, rockige"soundscape":



schönes Wochenende,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben