Soundscapes - experimentelle kreative Musik

  • Ersteller Tomorrow Started
  • Erstellt am
Hi,

"Reise ins Nirgendwo":

https://youtu.be/6QuMORsSO2I

2x synth, " 2x E-Gitarren

01-tt-P2050012.JPG02-nov-P6260148.JPG

euch ein angenehmes Wochenende,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"ambient drone #1.x"

1x guitar, 0x synth, many pedals ;)





Schönen Sonntag 🙌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi,

immer weiter und weiter........

https://youtu.be/pK5Cv350Izg

2x keyboard
2x E-Gitarre (Fender "noventa" JM, T.man "Toro")

schönen Feiertag und guten Start in die Woche,
Micky
 
Im hinteren teil wird dann mit delay usw. etwas garbeitet. im letzten abschnitt stimme ich die e-saite der gitarre eine oktave tiefer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DarkStar679 , hast du eigentlich die "Krautrockzeiten", sagen wir mal Ende der sechsziger bis Ende der siebziger miterlebt?
So alt bist du doch noch gar nicht, oder? Mich erinnert jedenfalls einiges von dir /euch an diese Zeiten:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mann, da bin ich aber froh, daß der begriff "krautrock" gefallen ist, denn stoner rock ist die fortführung des krautrock nur mit anderen mitteln.
1980 war ich 12 jahre....schaute begeistert captain future, träumte nachts heimlich von kim wilde, wußte nicht, ob ich abba mögen soll, und hatte die ersten black sabbath songs gehört und pink floyd war mir ein begriff.
man saß spät nachts gebannt vor dem radio - in dem fall radio brenner - und versuchte coole musik mit einem uher CR240 aufzunehmen.

mit einem satz....ja, ich bin alt genug um die letzten ausläufer des krautrocks erfahren zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das stimmt. damals gab es noch nicht soviele pedale und digital delays waren noch nicht erfunden, bzw. die ersten modelle für den studiobetrieb gab es eventuell.
musikalisch, war damals eine tolle zeit, technisch hingegen ist heute ein tolle zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe gestern ein unfertiges stück auf meinem rechner gefunden, was ich im mai begonnen hatte.....habs mal ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ist nun der erste Remix vom SpaceTrip - Song mit ein paar neuen Spuren und etwas kürzer als zuvor, mal sehen was mir später da noch zu einfällt ich muß mich jetzt erstmal in die neue DAW-Software einarbeiten, viel Spaß beim zuhören.

SpaceTrip#9 - Remix
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
heute haben mich meine bandkollegen versetzt....so habe ich einen neuen song gemacht.



irgendwie laufen die trommeln nicht richtig rund.....die muß ich wohl neu einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
habe vorhin auf der gitarre herumgeklimpert....da ist irgendwie das hier bei entstanden. ist leider nicht so perfekt, wie erhofft....aber man kann es wohl erahnen, was gemeint war:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
okay, es ist erst Oktober, aber die allgemeine Stimmung fühlt sich schon länger nach November an .. ..
(wie immer: alle Sounds single track-recording von Gitarre mit Effekt-Pedalen, hier unterstützt vom e-bow)


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
es geht ja auf "Halloween" zu, was christlich traditionell bei uns ja eher Allerseelen bzw. Allerheiligen ist, aber was soll`s:

Der Alchimist

https://youtu.be/vPWWs_RsP6I

Gitarren:
05-t30-to-PA050406.JPG

dazu noch keyboard, schönes Wochenende noch,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
normalerweise sind meine songs innerhalb von einer stunde im kasten....aber dieses mal bin ich an den trommeln verzweifelt. ich wollte unbedingt die verzögerten zwischenschläge der kickdrum drin haben...., ja ich weiß, das ist für einen drummer nix besonders, und klingt auch nicht beeindruckend, aber ich wollte kein "dub, tschik, dub dub, tschik" trommeln, sondern das beide dubs verzögert auf der "3" und "3 und te", statt der "3 und"
1667152215569.png

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hihi, der sound lässt selbst den "halloweenzombies" das Blut in den Adern wieder auftauen:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich vermute, du meinst den bass sound?
Ampeg PF800
Sunn Concert Bass Mod
B7K
Spectra Comp

das macht den bass....gespielt mit einem musima action bass von 1984
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
hihi, der sound lässt selbst den "halloweenzombies" das Blut in den Adern wieder auftauen
Mein Beitrag zu Halloween ist eher düster und beschaulich 😂 👻 🎃
Nur E-Gitarre mit E-Bow und ein paar Pedalen.
Für den dunklen Grundsound sorgt in erster Linie das OBNE Dark Star im Pitch-Modus/octave down. Basis-Loop im Hologram Microcosm (Seq C).
Das Blackout Effectors Musket v2 bringt passenden Fuzz-Sound, dazu schön dunkle Reverbs von Orion Effekte Kafka und Chase Bliss Dark World.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Uwi1976
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Verschieben Vorpost erledigt
Hi,
in Erinnerung an meine Mutter, die heute vor 11Jahren verstorben ist:

11 years ago

https://youtu.be/kekRNfleGss

benutze Gitarren:

14-nov-to-PA050402.JPG

schöne Woche noch,
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben