Soundtrackartiges Lied mit Vocals - Bitte um Kritik

  • Ersteller Thor1990
  • Erstellt am
Thor1990
Thor1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.13
Registriert
28.05.07
Beiträge
68
Kekse
72
Ahoi!

Ich würde euch gerne mal ein Lied präsentieren, welches ich komponiert und aufgenommen habe.
Das ganze sollte Ursprünglich Musik für eine Art Kurzfilm werden.
Letztendlich ist jedoch fast ein "richtiges" Lied mit Gesang draus geworden, welches sich als Soundtrack nur noch bedingt eignet. Daher hoffe ich, dass ich trotzdem in der richtigen Kategorie poste (ich wusste nicht, wie ich es sonst zu Ordnen sollte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee ;) ).

Das Lied heisst "Winter Waltz" (die Idee kam mir vor 4 Jahren beim Schneeschippen...daher :D ).
Es wurde von mir komponiert, arrangiert und aufgenommen (mit VST Instrumenten und einem Keyboard) und eine Freundin von mir singt den Text.

Winter Waltz



Es wäre nett, wenn ihr ein bisschen Feedback geben würdet, da mich mal interessieren würde wie das Lied so gefällt.

Gruß
Thor

P.S. Hier sind noch die Lyrics

Winter Waltz

Footsteps printed in the snow
They show me where I have to go
Hardly I am stumping slow
There is so much ice; the summer never rises

Come hear my winter waltz
Till snowflakes fall
Come hear my winter waltz
And they will
They will
They - will fall

The hall of the mountain king
The dwarfes can make the mountain sing
Their hammers make the mountain swing
The snow is deep; the spring forever sleeps

Come hear my winter waltz
Till snowflakes fall
Come hear my winter waltz
And they will
They will
They - will fall
 
Eigenschaft
 
Irgendwas stört mich am Anfang, bevor die Glocken anfangen. Die Vocals erinnern sofort an Wintermärchen und US Zeichentrickfilm.
 
Finds sehr gut! Besonders der Chorus und der jeweils letzte Vers der Strophen gefallen mir sehr gut :)! Da ergänzen sich die Vocals perfekt mit dem Instrumental finde ich.
Allerdings finde ich das Intro etwas zu lang und muss meinem Vorposter Recht geben, so richtig geht das Lied echt erst los sobald die Glock einsetzen. Vielleicht könntest du das Intro ja kürzer machen?
Aber ansonsten richtig super!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben