Soundunterschied ESP Eclipse vs. MII

  • Ersteller Hunter123
  • Erstellt am
H
Hunter123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.14
Registriert
04.08.07
Beiträge
177
Kekse
0
Wo liegen soundlich die Unterschiede der beiden Modelle. Brauche eine Gitarre für rockige Rhytmussachen. Auf Solos lege ich weniger wert....Klingt eine Eclipse fetter als eine Stratmäßige M-II?
 
Eigenschaft
 
Das kommt ganz darauf an, welches Holz verwendet wird. Denke jetzt mal, dass die M2 einen Erle- und die Eclipse einen Mahagonikorpus hat! Zudem tun die PUs ihren Teil zum Sound der Gitarren bei; welches Holz der Hals hat, mit Decke oder ohne, wenn ja: welches Holz...usw., usf.! Hab grad mal bei ESP geschaut... Wenn ich den Schwerpunkt auf Rhythmus legen und die Wahl zwischen den beiden Gitarren hätte, würde ich persönlich dir zur MII mit Seymour Duncans raten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben