ESP Eclipse?

  • Ersteller KingoftheRing
  • Erstellt am
K
KingoftheRing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.11
Registriert
15.02.05
Beiträge
284
Kekse
46
nur ein ganz einfache und kurze frage

was sind die (sachlichen) unterschiede zwischen einer ESP eclipse I und eclipse II
oder gibts keinen?
es gibt sie ja wohl beide mit emg und mit SD also kanns das nicht sein
 
Eigenschaft
 
dragonjackson schrieb:
super beitrag, dann gib doch wenigstens mal nen Beitrag ein, den du mit der Suchfunktion gefunden hast, ich persönlich finde wenn ich esp eclipse eingebe nämlich ziemlich viele Themen und wüsste nicht in welchem jetzt genau darüber Auskunft gegeben würde.
:p ;)
MFG

p.s.: wenn ich dne Unterschied kennen würde wprd ich gern weiterhelfen ^^
 
Hey,

leider kann ich dir auch nichts über die Unterschiede sagen, aber bei mir kamen
in der SUFU 26 Treffer:
https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=1820352

In ein paar der Threads geht's auch um die Unterschiede der versch. Eclipses.


Auch immer wieder interessant zum Thema ESP ist die FAQ von dogdaysunrise:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=54543
hier kommt zumindest raus, dass die Halsmaße von Eclipse I und II ident sind...


greetz
jazzz

P.S.: Bei der SUFU kann es manchmal hilfreich sein auf "Erweiterte Suche" zu klicken
und nur in den Threadtiteln suchen zu lassen :)
 
Morgorroth schrieb:
super beitrag, dann gib doch wenigstens mal nen Beitrag ein, den du mit der Suchfunktion gefunden hast, ich persönlich finde wenn ich esp eclipse eingebe nämlich ziemlich viele Themen und wüsste nicht in welchem jetzt genau darüber Auskunft gegeben würde.
:p ;)
MFG

p.s.: wenn ich dne Unterschied kennen würde wprd ich gern weiterhelfen ^^

soll ich dem seine arbeit machen, oder wie???:great:
der kann zumindest schreiben, as ers nicht findet....
 
Eclipse I mit ungemaserter Decke
Eclipse II mit gemaserten Ahorndecken in flamed und quilted

jedenfalls was das Exportprogramm angeht, in Amiland heisst das was hier Eclipse I CTM heisst Eclipse II VBT

aber von der Sache her sind das nur optische Unterschiede, sonst nichts.
 
Ich habe eine Eclipse mit Ahorndecke und schon allein das aussehen macht das Biest zu einem Traum ^^
Aber rein technische Unterschiede haben die beiden Modelle meines wissens nach nicht.
 
Hi
Ich hab ne frage zur eclipse wollte aber nicht extra nen neuen thread auf machen.
Warum haben manche eclipse modelle 4potis wie ne lp und andre wieder nur 3?
Sind die mit den 4 potis jetzt veraltete modelle oder die neuen von 2006? :confused:
Außerdem würde mich intressieren ob es die ec 2 fm mit dimarzios (die vom ersten link) überhaupt noch gibt oder ob die nur wieder nicht auf der esp page abgebildet ist?!?!?!

4 potis:

https://www.thomann.de/de/esp_eclipse_ii_fm_sd_vhb.htm

3 potis:

http://www.espguitars.com/guitars_standard.html

Danke Schonmal
 
Glaub das war so.

die mit 4 Potis sind für den europäischen Markt und die mit 3 für den amerikanischen markt. ;)
 
Valvestate schrieb:
Glaub das war so.

die mit 4 Potis sind für den europäischen Markt und die mit 3 für den amerikanischen markt. ;)

das könnte Sinn machen...was sollen denn die Amis auch mit 4 Potis...die meisten können doch gerade mal bis 3 zählen :D *läster*
 
Valvestate schrieb:
Glaub das war so.

die mit 4 Potis sind für den europäischen Markt und die mit 3 für den amerikanischen markt. ;)

hmm das könnte ich mir sogar vorstellen allerdings hatte ich auch schon ein exemplar mit 3 potis in nem laden gesehen :confused:
 
bei der http://www.espguitars.com/guitars_standard.html, ist auch das cutaway etwas tiefer. es gibt noch nen anderen thread der dieses thema behandelt.
und zwar wegen gibson.. hab keine details parat, aber anscheinend ham die nen copyright problem in den staaten, wegen der form und der 4 potis.. ist halt paula-like.

also kurzum: die mit 3 potis und tieferem cutaway wird in den staaten verkauft (die prügeln sich dafür um unsere Eclipse I CTM :p).

guckst du hier:
http://www.espguitars.co.jp/oversea/index_gt.htmlhttp://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/ecli_1_bk.html

hier wird die mit den 3 potis deshalb "USA Eclipse-II.." genannt.
sieht halt etwas kastriert aus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben