Soundunterschiede Fender 57 Twin RI und 59 Bassman RI

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Liebe Leute,

einige von euch wissen nur zu gut das ich schwer GAS-Krank bin und immer wieder durch die Gegend schiele und nach leckeren Sachen schaue.
Einen 57er Twin RI besitze ich ja schon, aber irgendwie finde ich den 59er Bassman ja auch interessant. :rolleyes:
Nun komm ich aber irgendwie nie dazu den mal anzuspielen... Jedesmal wenns drum geht kommt mir irgendwas oder irgendwer in die Quere. :evil:
Nervig, aber das Thema beschäftigt mich trotzdem.

Ist der Soundunterschied zwischen Twin und Bass man groß?
Gut vorstellen könnte ich mir das der Bassman durch die 4x10" mehr Druck macht und auch Clean mehr Headroom hat. Kann das sein? :confused:
 
Eigenschaft
 
Beispiele für einen Twin und einen Bassman findest Du hier:

http://www.proguitar.de/AudioDemo/CompareAmps/CompareAmps.html

Einerseits unter "Fender" und "Victoria".

Noch bessere Soundsamples findest Du als Beilage in einem Buch:

http://www.amazon.de/Soul-Celebrati...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1221902326&sr=1-2

Das Buch sollte in keinem Haushalt fehlen. Es hat noch 2 CDs mit Soundsamples in Studioqualität der Fender-Amps aller Epochen dabei.

Kleiner Bericht hier:
http://www.historiclespauls.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=576
 
Das Buch sollte in keinem Haushalt fehlen. Es hat noch 2 CDs mit Soundsamples in Studioqualität der Fender-Amps aller Epochen dabei.

Ob ich DEPP, das Buch vielleicht im Regal stehen hab? Mann, Mann ich werd echt alt.. :screwy:

Vielen Dank für die Hilfe!!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben