Soundverbesserungsmaßnahme

  • Ersteller SONORDRUMMER
  • Erstellt am
Genau dass hab ich versucht mehreren Leuten hier im Forum weis zu machen!!!!

Aber ich habe irgend wie das Gefühl, dass mir keiner glauben will!
 
ich glaub dir :)
 
Da bin ich aber wirklich erleichtert!!!

Danke für dein Vertrauen! ;)
 
kein problem, für Tama-Freunde doch immer :D ;)
 
@ Tama_Fetischist:
Wollte nich extra nen neuen Thread öffnen, wir waren ja eh grade bei Starclassic Performer. Was mich mal interessiert:
Gibt es die BD der Performer Serie auch ohne die Rosette für die Toms? Also komplett geschlossen? hab in Katalogen immer nur mit gesehen.
 
Du meinst eine ungeborte Bassdrum? Meines Wissens nach, gibt's eine! Aber warte mal ab was Tama_Fetischist sagt!
 
Ah, gut. Das bedeutet also ungebohrt. da hab ich doch wieder was gelernt :)
ich glaub dann is meine Frage schon beantwortet, weil Tama-mann das schon sagte...
danke!
 
Die 2003 Modell ist zwar mir Rossete, hat aber KEIN Loch in der Bass-Drum!!!

Die Rossete kannst du ab mache in dem du von innen (bei BD) vier Schrauben abmachst. Alles was bleibt sind vier kleine Löcher für die Schrauben aber kein grosses!!!

Vorteil bei der Rossete: Du kannst die Toms näher oder weiter weg von dir einstellen ohne, dass du die Bassdrum bewegst!!!
 
Ja, aber wenn man das tama neu kauft und dann sovort an ein einem rack aufbauen will, und die Toms dann nicht in der bassdrumrosette sind, will man doch, weils besser ausschaut gar keine Rostte oder Löcher in der BD haben!!! Also gibt's das Set jetzt auch ungebort?
 
Aha, schade, dachte es gäbe das komplett ohne alles. Wie beim Maple. Naja, kann man nix machen. aber wenns nur kleine Löcher sind, dann gehts evtl noch. und noch hab ich ja keins :)
 
Die Löcher haben vielleicht einen Durchmesser von 2,5-3 mm!! Also fählt es nicht auf!
 
ja stimmt, jetzt habe ich's! Das Maple gibts nur ohne Rosette und ohne alles! Aber das maple ist sebso das besste Starclassic! Finde ich!
 
ok, danke.
Könnte man evtl. auch mit Holzkitt zumachen oder so. oder halt lassen...
 
An dieser Stelle teile bin ich nicht der selben Meinung!
 
Ja, könnte man, kein Problem, aber dann muss man die Stellen ja auch lackieren!

Aber wenn ich schon die Rosette abschraube, dann lass ich die Löcher so wie die sind! Häng mir dann ne Tom drüber und dann is gut!
 
Die Löcher wirst nicht sehen, da die Toms genau drüber hängen!!!

und die Löcher würd ich nicht mir irgendwelchen Mitteln zustopfen, da es sein kann, dass du mal die Rossete wieder draufmontieren willst!!!
 
1. Was ist wenn man die Toms nicht genau drüber hängen hat? wink

2. Die zugestopften Löcher kann man nachher wieder aufboren!

Obwohl ich eigenlich auch nie die Löcher zustopfen würde! Ich würde die dann auch so lassen!
 
Die Löcher sind so was von klein, dass du die, wenn du ein Schritt zurückgehst, die nicht mehr siehst!!!

Ich gehe bestimmt nicht mit einer Bohrmaschine an die Trommeln!! :shock:
 
ja, ich auch net!!!!!!! aber für manche wär das ne Lösung! Und wenn ich mir schon so ein gutes Set tzlege, dann will ich aber soch auch keine mini,mini,mini Löcher in der BD haben!!! Auch keine, die man von 2Meter net mehr sieht!
 
Wenn mir ein Set vom Sound gefählt, dann achte ich nicht auf die Löcher, wenn der Sound passt, dann hohle ich es mir. Scheiss auf die Löcher!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben