Soundverbesserungsmaßnahme

  • Ersteller SONORDRUMMER
  • Erstellt am
S
SONORDRUMMER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
28.08.03
Beiträge
148
Kekse
0
Hallo,

ich wollte mal über meine neuste Soundverbesserungsmaßnahme
berichten.
Recht einfach dennoch genial:
1. Checkt eure Kessel, ob die Schrauben der Böckchen unterlegt sind, bzw. das Metall keinen Kontakt zum Kessel hat. Wenn nicht schaut euch mal das an!
2. Kauft euch 10.5" Plastikunterlegscheibchen (ca. 150ST. kommt aufs Set an)
3. Hardware ab bzw Schrauben raus und Unterlegscheibchen druff, wieder
fest knallen und los gehts!
4. Ich fand echt das es etwas gebracht hat!

Flo
 
Eigenschaft
 
WAS hat es den gebracht? Mit ETWAS geben sich hier nur wenige zufrieden!!!
 
Hmm.
Sicher nicht unrecht:
Ich fand die Toms klingen danach etwas freier und Attackreicher,
ich denke das kommt dann aber auch ein bisschen aufs Set an.
Aber in deinem Fall eh unnötig, denn das Starclassics is glaube ich unterlegt.
flo
 
Hi,
Ich glaube du hast mich nicht verstanden.
Ich habe ALLE Schrauben am Drumset
mit den Unterlegscheibchen unterlegt.
Ich hab auch Freischwingende Toms, damit hat
das nix zu tun.
Was hast du für ein Drumset Maple Select oder performer?
WAs hast du bezahlt?
FLo
 
Performer. 1690.- Schellset 22 10 12 14 SD14. Dazu hab ich mir noch 8 und 16 TT bestellt!! Sind aber immer noch nicht da!! :(

gesammt: 2400.- (also BD 5TT SD)

Warum?
 
Nur so hat mich mal interressiert.
Bist du zufrieden damit?
Flo
 
Dann is ja gut
Schonmal ein Maple SElect gespielt?
Flo
 
Ja klar. Denn wollt ich mir auch kaufen, aber kurz vor der Bestellung hab ich den Performer angetestet und mich für den auch entschieden, was ich bis heute nicht bereue!
 
Achso, ist doch auch ein Preisunterschied zwischen den beiden von min.
600 Euro im Set oder? Deine Bassdrum ist bestimmt gebohrt oder? Ich habe erst ein Performer FX oder so ähnlich angetestet, hat mir nicht wirklich gefallen, is des mit Folie. Deins is ja Lackiert und ich finde das klingt wesentlich fetter.
Flo
 
Die Bassdrum ist NICHT gebohrt (2003 Modell). Und die Folie macht keinen Klangunterschied aus den man einfach mit dem menschlichen Ohr erkennen würde!!!
 
Dann war es wahrscheinlich anders gestimmt oder mir ist es nur anders vorgekommen.
 
Das wird´s wohl gewesen sein!!!


Spielst du mit dem Gedanken die ein Performer zu holen?
 
Nein nein, bin mit meiner Schießbude mehr als zufrieden!
Wollte mich nur mal so allgemein kundig machen.
Mann muss ja wissen was angeht! 8)
Flo
 
das überrascht mich ein bissel! du fandest das performer besser, als das maple! mmmh! ich weiß nur das ich für das gleiche geld mein traumset bekommen würd! also nicht mein größtes traumset (Brady, OCDP...), aber auf jeden fall ein ultra geiles set!
 
ja, das fand besser. Weis nicht glingt anders, aber auf jeden Fall nicht schlechter (Maple).

Ich glaub kaum, das Performer eine abgespeckte Version von Starclassic ist, sondern einfach billiger bei der Herstellung.
 
Also ich hab gestern das Starclassic beim Drums Only gespielt und ich muss sagen der Sound war nur geil. Wenn ich die 1500€ hätte würde ich es mir sofort kaufen. :D
 
Ich hab mir heute ne Performer EFX Snare geholt *freu*
sehr geil das Dingen. Und dann hab ich mich noch mit dem Verkäufer unterhalten, der meint, dass bei den beiden Starclassics NUR das Holz anders ist!!! ALLE anderen Features sind gleich. Das einzige warum das Maple teurer ist, weil es mehr finishes gibt und das Maple einfach das Flaggschiff von Tama ist. Ansonsten sind die Serien bis auf Holz und Farben komplett identisch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben