Southern-influenced country blues jam

  • Ersteller Guitarero
  • Erstellt am
Guitarero
Guitarero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
24.04.11
Beiträge
184
Kekse
26
Hi,

vorab… keine versteckte Werbung.

Auf der Seite von „Guitar Rig 6“ gibt es Audiosamples. Das erste Stück, das mit „Southern-influenced country blues jam using a vintage amp and cabinet emulation“ benannt ist…

Wie wird das gespielt, welche Technik verbirgt sich dahinter? Andere Stimmung?!

Freue mich auf Feedback. Vorab danke!
 
Hallo,

das klingt für mich wie der typische Fingerstyle Blues. Vergleichbar mit dem hier.



Grüße, René
 
Die Richtung stimmt. Klingt aber irgendwie nach einem offenen Tuning... imho. Danke für die Rückmeldung.
 
könnte natürlich "Open G" sein (aber einen Halbton tiefer), kann man aber auch in Standard spielen.

wird gespielt mit Fingern oder Fingern und Pick in Kombination.

grundsätzliche Suchbegriffe dafür: Travis-Pickin, Chicken-Picking, Hybrid-Picking und das ganze ist verbreitet in Country, Country-Blues, Bluegrass etc.

am besten ist es, du hörst es dir einfach raus. Wenn du nicht draufkommst kann ich dir helfen, aber probier doch mal wie weit du kommst.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Rückmeldung. Bin leider nicht sehr gut beim Raushöhren. Einmal gezeigt, spiele ich es nach. Tab plus Audio geht auch. Ich versuche es trotzdem einmal.
 
Super, herzlichen Dank. Tabs und Audio war allgemein: so kann ich es mir gut draufschaffen. War nicht auf den Beitrag bzw. explizit auf das Stück hier bezogen.

Nachtrag... wenn man die A-Saite auf G stimmt, passt es auch. Nochmals danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben