Southern-influenced country blues jam

  • Ersteller Guitarero
  • Erstellt am
Guitarero
Guitarero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.23
Registriert
24.04.11
Beiträge
181
Kekse
26
Hi,

vorab… keine versteckte Werbung.

Auf der Seite von „Guitar Rig 6“ gibt es Audiosamples. Das erste Stück, das mit „Southern-influenced country blues jam using a vintage amp and cabinet emulation“ benannt ist…

Wie wird das gespielt, welche Technik verbirgt sich dahinter? Andere Stimmung?!

Freue mich auf Feedback. Vorab danke!
 
René2097
René2097
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.23
Registriert
06.11.06
Beiträge
374
Kekse
1.558
Ort
Osten
Hallo,

das klingt für mich wie der typische Fingerstyle Blues. Vergleichbar mit dem hier.



Grüße, René
 
Guitarero
Guitarero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.23
Registriert
24.04.11
Beiträge
181
Kekse
26
Die Richtung stimmt. Klingt aber irgendwie nach einem offenen Tuning... imho. Danke für die Rückmeldung.
 
B.B
B.B
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
02.06.06
Beiträge
3.242
Kekse
56.217
könnte natürlich "Open G" sein (aber einen Halbton tiefer), kann man aber auch in Standard spielen.

wird gespielt mit Fingern oder Fingern und Pick in Kombination.

grundsätzliche Suchbegriffe dafür: Travis-Pickin, Chicken-Picking, Hybrid-Picking und das ganze ist verbreitet in Country, Country-Blues, Bluegrass etc.

am besten ist es, du hörst es dir einfach raus. Wenn du nicht draufkommst kann ich dir helfen, aber probier doch mal wie weit du kommst.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guitarero
Guitarero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.23
Registriert
24.04.11
Beiträge
181
Kekse
26
Danke für die Rückmeldung. Bin leider nicht sehr gut beim Raushöhren. Einmal gezeigt, spiele ich es nach. Tab plus Audio geht auch. Ich versuche es trotzdem einmal.
 
Guitarero
Guitarero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.23
Registriert
24.04.11
Beiträge
181
Kekse
26
Super, herzlichen Dank. Tabs und Audio war allgemein: so kann ich es mir gut draufschaffen. War nicht auf den Beitrag bzw. explizit auf das Stück hier bezogen.

Nachtrag... wenn man die A-Saite auf G stimmt, passt es auch. Nochmals danke.
 
B.B
B.B
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
02.06.06
Beiträge
3.242
Kekse
56.217

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben