Space Truckin Organ Sound

  • Ersteller Dromeus
  • Erstellt am
Dromeus
Dromeus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
05.08.10
Beiträge
770
Kekse
3.558
Ort
Bad Krozingen
Der folgende Ausschnit ist aus der Studioversion von Space Truckin'. Zu hören ist nur der rechte Kanal, um Jon Lord's "Begleitung" zum Gitarren Solo zu betonen. Weiß jemand wie dieser Sound zustande kommt, oder hat jemand eine Idee, wie man dem Sound nahe kommt?

 
AchimK
AchimK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
31.01.21
Beiträge
1.045
Kekse
1.573
Ort
Raum Köln Bonn Aachen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dromeus
Dromeus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
05.08.10
Beiträge
770
Kekse
3.558
Ort
Bad Krozingen
Thx, ich hätte nicht gedacht, dass der Ring Modulator für diesen Sound ausreicht. Ich werde mal experimentieren.
 
AchimK
AchimK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
31.01.21
Beiträge
1.045
Kekse
1.573
Ort
Raum Köln Bonn Aachen
ich hätte nicht gedacht, dass der Ring Modulator für diesen Sound ausreicht.
der damals typische (von in Rock bis Machine Head) OD Sound von Jon Lords' Hammond kommt ja zunächst durch die alleinige Marshall Verstärkung zustande, dazu kommt dann noch der Ring Modulator besonders in der Live Version von Space Truckin' (Made in Japan). Mit welchem Keyboard spielst Du das denn? über welche Anlage?
 
Dromeus
Dromeus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
05.08.10
Beiträge
770
Kekse
3.558
Ort
Bad Krozingen
Live (MiJ) ist der Ringmodulator ja unüberhörbar. Den fraglichen Sound aus der Studioversion hört man da (beim ersten Gitarren Solo) aber nicht.
Mit welchem Keyboard spielst Du das denn?
Hier zu Hause eine XK-5, oder auch das IKM B-3X Plugin.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben