Spade Gitarren gut oder fürn A****???????

  • Ersteller 4LYN_CB
  • Erstellt am
4LYN_CB
4LYN_CB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.06
Registriert
29.01.06
Beiträge
52
Kekse
23
Ort
Hamburg
MOIN MOIN,

will mit E-Gitarre anfangen, weiß aber noch nicht welche Gitarre ich mir zulegen sollte!
Auf www.musik-service.de bin ich auf die Spade E-Gitarren aufmerksam geworden, da sie einen guten Preis haben. Aber taugen die wirklich was?? Hat irgendjemand Erfahrung mit einer Spade Gitarre?....schon mal DANKE im Vorraus!!!
 
Eigenschaft
 
Noch nie gehört, soll das die Marke sein? Also ich kann Ibanez (zb GRG170, GRG270) nur empfehlen!
 
Die gibt es auf www.musik-service.de!!!!!!!!!!!!!!!
 
Camellion schrieb:
Noch nie gehört, soll das die Marke sein? Also ich kann Ibanez (zb GRG170, GRG270) nur empfehlen!

Ja! Ich hab die Ibanez GRG 270 B und kann sie dir auch nur empfehlen!! Gute
Einstiegs-Gitarre und die Verarbeitung, die Bespielbarkeit und der Sound sind in meinen Augen
sehr gut! :great:
Mit solchen Gitarren verliert man nicht so schnell die Lust am Gitarre spielen!
 
Ich würde aber trotdem gern mal wissen wie die so klingen. Ich mein; wer weiss vielleicht sind das ja, wie Musik-Service schreibt, super Gitarren für den Preis, weil sie eben auf Marketing usw verzichten. Mal schaun ob man die irgendwo anspielen kann...
 
[okp]Razor schrieb:
Ich würde aber trotdem gern mal wissen wie die so klingen. Ich mein; wer weiss vielleicht sind das ja, wie Musik-Service schreibt, super Gitarren für den Preis, weil sie eben auf Marketing usw verzichten. Mal schaun ob man die irgendwo anspielen kann...

Mich würde auch interessieren, wie die Gitarren so sind...Bespielbarkeit, Sound, etc.
 
Hi, also ich bring mal Licht ins Dunkel....

Zitat Martin Hofmann:
Spade ist unsere Hausmarke für Gitarren. Die Gitarren werden in China Produziert. Alle Gitarren haben massive Holz-Bodies (Esche oder Mahaghoni)und sind vielen Kopien amerikanischer Originale ähnlich, also eigentlich bisher nix neues! Dennoch ist die Qualität bemerkenswert, die Saiten gefallen mir persönlich nicht, die Pickups könnten besser sein, sind aber innerhalb der Preisklasse jeweils völlig OK. Besonders gut ist die Lackierung, die ich schon oft schlechter gesehen habe!
Bewußt verzichtet haben wir auf die billigst machbaren Gitarren, die waren mir einfach zu schlecht. Unter dem Markennamen Spade sollen ausschließlich vernünftige Instrumente zu hervorragenden Preisen angeboten werden - kein Schrott!
/Zitat

Ich sehe das zimlich ähnlich wie Martin. Ich habe eine Les Paul Kopie gespielt und war angesichts des Preises durchaus positiv überrascht. Die Verarbeitung lässt spieltechnisch alles zu (selbst sweeping hat auf anhieb geklappt ....Juhuuuuuuu :). Keine scharfen Grate an den Bünden, keine Lacknasen, keine sonstigen Mätzchen die man aus dem Preissegment durchaus öfter mal erlebt. Trocken gespielt kam die Paula voll, und mit gutem Schwingungsverhalten daher. Die Pickups finde ich persönlich nicht die allerbesten, ich bin aber auch DiMarziofetischist :D. Für Anfänger oder als Zweitgitarre kann ich Spadeklampfen guten Gewissens empfehlen.

bei weiteren Fragen.....fragen :great:

So long


Daniel
 
Imperial schrieb:
Hi, also ich bring mal Licht ins Dunkel....

Zitat Martin Hofmann:
Spade ist unsere Hausmarke für Gitarren. Die Gitarren werden in China Produziert. Alle Gitarren haben massive Holz-Bodies (Esche oder Mahaghoni)und sind vielen Kopien amerikanischer Originale ähnlich, also eigentlich bisher nix neues! Dennoch ist die Qualität bemerkenswert, die Saiten gefallen mir persönlich nicht, die Pickups könnten besser sein, sind aber innerhalb der Preisklasse jeweils völlig OK. Besonders gut ist die Lackierung, die ich schon oft schlechter gesehen habe!
Bewußt verzichtet haben wir auf die billigst machbaren Gitarren, die waren mir einfach zu schlecht. Unter dem Markennamen Spade sollen ausschließlich vernünftige Instrumente zu hervorragenden Preisen angeboten werden - kein Schrott!
/Zitat

Ich sehe das zimlich ähnlich wie Martin. Ich habe eine Les Paul Kopie gespielt und war angesichts des Preises durchaus positiv überrascht. Die Verarbeitung lässt spieltechnisch alles zu (selbst sweeping hat auf anhieb geklappt ....Juhuuuuuuu :). Keine scharfen Grate an den Bünden, keine Lacknasen, keine sonstigen Mätzchen die man aus dem Preissegment durchaus öfter mal erlebt. Trocken gespielt kam die Paula voll, und mit gutem Schwingungsverhalten daher. Die Pickups finde ich persönlich nicht die allerbesten, ich bin aber auch DiMarziofetischist :D. Für Anfänger oder als Zweitgitarre kann ich Spadeklampfen guten Gewissens empfehlen.

bei weiteren Fragen.....fragen :great:

So long


Daniel


Ihr werdet doch bezahlt dass ihr das sagt hahah:p

aber mal im ernst...
so wie der music shop münchen, amptown berlin usw. ihre justin gitarren haben
der musik produktiv collins und thomann harley benton

jeder anbieter schaut drauf, dass das preis leistungsverhältnis stimmt
wenn die gitarren die eierlegende wollmilchsau wären würde keiner mehr fender, ibanez, gibson usw. kaufen
aber man kann im regelfall qualität für sein geld erwarten.

um uns nix vorzumachen: das ist massenware und wo gehobelt wird fallen späne
wo viel gehobelt wird fallen nunmal viel späne.
soll heissen
es lohnt sich auf jeden fall das instrument vorher anzutesten da die wahrscheinlichkeit
eins mit macken oder mängeln zu erhalten potentiell höher ist als bei anderen herstellern.
das wird von hersteller und (denke ich) händler in kauf genommen, und alle läden die ich kenne sind auch beim umtausch von mängelexemplaren sehr kulant.

mich würds im übrigen nicht wundern wenn die spade, collins, career, bentons und justins dieser welt alle aus dem selben werk aus der selben fräse kommen:great:
 
[okp]Razor schrieb:
Ich würde aber trotdem gern mal wissen wie die so klingen. Ich mein; wer weiss vielleicht sind das ja, wie Musik-Service schreibt, super Gitarren für den Preis, weil sie eben auf Marketing usw verzichten. Mal schaun ob man die irgendwo anspielen kann...

das ist genau der Punkt!

die billigsten Fender/Squier-Gitarren aus China sind jedenfalls imho schlechter und teurer, was einfach daran liegt, dass mehr Leute daran verdienen, als wenn man selbst im chinesischen Werk einkauft. die Schwierigkeit besteht dabei darin keinen Schrott geliefert zu bekommen!

Hierzu kann ich sagen, dass wir alle Spade Gitarren in Deutschland auspacken, begutachten, einstellen und wenn nötig verschrotten - es wird keine Gitarre an einen Kunden verschickt, wenn sie nicht einwandfrei in Ordnung ist! Deswegen haben wir auch bewußt auf die billigstmöglichen Modelle verzichtet - diese hätten dann wohl ca. € 70.- gekostet, aber vermutlich hätten wir damit mehr Ärger bekommen als der ganze Kram wert ist und gleich wieder das marken-Image versaut.
Ausserdem wird es eben keine teuren Endorser, Hochglanzprospekte oder Werbung geben, die nur die Preise hochtreiben! Mein Wort drauf!
 
Martin Hofmann schrieb:
das ist genau der Punkt!


Hierzu kann ich sagen, dass wir alle Spade Gitarren in Deutschland auspacken, begutachten, einstellen und wenn nötig verschrotten - es wird keine Gitarre an einen Kunden verschickt, wenn sie nicht einwandfrei in Ordnung ist! Deswegen haben wir auch bewußt auf die billigstmöglichen Modelle verzichtet - diese hätten dann wohl ca. € 70.- gekostet, aber vermutlich hätten wir damit mehr Ärger bekommen als der ganze Kram wert ist und gleich wieder das marken-Image versaut.

das ehrt euch :great:

ab ner gewissen größenordnung ist das halt nicht mehr möglich
aber dann wissen wir user ja auch warum ihr musik-SERVICE heisst
bislang hab ich zumindest mit euch nur gute erfahrungen gemacht:great:
mal sehen ob ich sogar in den genuß komme mal ne spade zu testen....
 
Guten Morgen,
also interessante Sache hier,mit den Spade Gitarren.
wenn ich nicht total pleite wäre dieses Jahr, würde ich mir eine bestellen.
Ich starte glaub mal ne Spendenaktion : Neue Gitarre für Jürnümün :D:D

Sieht interessant aus und wenn das wirklich so ist wie hier geschrieben wird, ist es mal einen versuch Wert.
Ich fänd vorher allerdings ein paar richtige Fotos ganz hübsch.
 
Hi,

also ich hab heute ne Spade FS-112 bekommen, und ich bin sehr positiv überrascht.
An der Verarbeitung und der bespielbarkeit gibts nichts zu meckern.
Die Pickups sind hald nicht die besten, aber dadurch das die Gitarre ansonsten einwandfrei verarbeitet wurde, ist sie es definitiv wert andere Pickups rein zu machen.
Ich wollt eigentlich nur ne billige zweit Gitarre, und diese eignet sich hervoragend, nicht nur für anfänger :great:
Und es muss ja nicht immer ein bekannter Name aufm Headstock stehen.....

viele Grüße
 
Hat jemand schon vll. die GItarre bestellt oder angetestet ?
Ich suche nähmlich etwas brauchbares und billiges mit großem Elektronikfach für Pickup Experimente und Gitarrenschaltungen. Sound der Pickups ist mir somit ziemlich scheißegal. Wird eh alles modifiziert...................
Hauptsache sie lässt sich gut bespielen und das Holz ist brauchbar
 
hallo auch!
ich hab noch ein paar fragen zu den spade gitarren.

hat zwischenzeitlich schon wer hier erfahrungen mit der les paul copy gemacht?

weiß jemand (musik-service? ;)) ob in näherer zukunft noch andere farben kommen werden? (brown sunburst z.b.)

ist geplant - ähnlich der johnson professional serie - auch etwas höherwertigeres, so im preisrahmen um die 250€ anzubieten?

bin kurz vor der kaufentscheidung für eine günstige les paul (zweitgitarre), und vielleicht lohnt sich ja noch das eine oder andere monat zu warten... ;)
irgendiwe ists mir lieber bei ms zu bestellen - ja klingt schleimig aber ich hab nur gute erfahrungen bis jetzt gemacht - und deswegen lässt mich die spade nicht ganz los. obwohl ich schon fast bei einer johnson professional um 250€, allerding bei einem mir unbekannten händler bin.

danke u. lg :)
 
Gestern ist das Teil bei mir angekommen,


etwas schlecht gepolstert im Karton (leichtfertig), da habe ich erstmal die Luft angehalten.
aber dann...

ich finde das Teil okay. Sieht super aus, ist wirklich sauber verarbeitet. Schalter etwas wackelig, Saitenlage ist okay, bundrein. Ein befreundeter guter, jahrelanger Gitarrist der in der oberen Liga spielt fand sie brauchbar für das Geld. Nicht sonderlich gut, nicht schlecht, ne Gitarre halt.
Aber für für mich genau richtig. Nach dem ich sie schon einige Stunden bearbeitet habe (grins)macht Spaß damit zu klampfen (und das ist die Hauptsache). Die Saitenlage lässt sich ja noch verbessern......
Ich kann das Teil guten gewissens empfehlen.:great:

Grüße
Notenhobler
 
Gute Gitarre mit "naja-Tonabnehmern" :D

Mich hat Spade schon längst überzeugt, habe mir auch eine FS-112 geholt und ich finde sie toll! :) Wunderbare Verarbeitung! Ebenso wie bei der 12-Saitigen von meiner Schwester.
Naja - die Tonabnehmer werde ich evtl. mal irgendwann austauschen. :rolleyes:

Das einzige, was Spade jetzt noch braucht, ist eine größere Auswahl :)
 
Da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir als Anfänger eine Spade-Gitarre zuzulegen, wüsste ich gern, wie es mit den Tremolos aussieht. Ist das auf der FS-112 verstimmungsfrei oder zumindest wenig verstimmend?:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben