Spät berufene Musiker?

KlausP schrieb:
Lemmy hat auf jeden Fall ein paar Jahre schon vorher bei Hawkwind Bass gespielt

Wenn man Lemmy's Autobiographie Glauben schenken darf, dann hat Herr Kilmister schon im frühen Teenager-Alter angefangen Gitarre zu spielen und zwar um die Mädels zu beeindrucken und möglichst viele davon abzukriegen (typisch Lemmy eben :D ).
In seinen Bands, die er vor Hawkwind, bzw. Motörhead, hatte spielte Lemmy meist auch Gitarre und da war er noch weit entwerft von seinem zwanzigsten Lebensjahr.
Zu dem glaube ich nicht, dass er Roadie bei Jimi Hendrix geworden wäre, wenn er von Saiteninstrumenten keine Ahnung gehabt hätte.
Lemmy kann man also aus der Liste der "spät berufenen Musiker" streichen.

Übrigens: Ich bin jetzt 23 und habe zwar keine Platte rausgebracht, habe aber auch erst letztes Jahr begonnen Bass zu spielen....:D
 
Loomis schrieb:
Ich habe da jetzt kein Info speziell zu dem Thema gelesen, aber laut Nightwish-Homepage ist Marco (der aktuelle Basser) 39 Jahre alt und spielt seit "ca. 20 Jahren Bass und Gitarre".

das ist auch das was ich weiß---
 
bom schrieb:
Der Threadname klingt für mich ein wenig wie ne leise Hoffnung. Keine Angst, ich möchte da niemandem zu nahe treten, habe selbst mit Musik mit 22 angefangen. Wer talentiert, zielstrebig, geduldig, kontaktfreudig und dazu noch am richtigen Ort und zur richtigen Zeit auftaucht, hat' s eine Chance, falls man damit berühmt und reich werden will. Es sind aber meistens die Ausnahmen, alle anderen bitte hinten anstellen:)

Klar, es ist nix verloren, und solang man weiß wo man hinwill und arbeitet, vor allem aber Glück hat und die richtigen Leute kennt, kann man immer was reißen... nur ist ein Startvorteil oftmals nicht schlecht, wobei aber ganz klar kontinuierliches Üben und klare Zielsetzungen wichtig sind.
 
mh
der thread "schon" 2 seiten lang und der name noch nicht gefallen:

TOM MORELLO

hat erst mit 20 oder so angefangen zu spielen. hat dann aber neben seinem studium in Politik und zeitgeschichte bis zu 8stunden am tag gespielt....

naja
und heut wird er als der Jimi Hendrix der Neuzeit angesehen =)

gruß
sebastian
 
Steve Harris hat erst mit 17 angefangen
 
das wird ja hier schon sehr off-topic. also bitte wieder ein bisschen zurück zum ursprünglichen thema... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben