Spätsommertag...

  • Ersteller wallabie
  • Erstellt am
W
wallabie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
14.06.09
Beiträge
299
Kekse
58
Hallo,

ich habe gestern mit einem Konzeptwerk begonnen und einmal das erste Lied aufgenommen. welches das Intro zum Album ist.

Nachdem ich in den letzten Jahren sehr viele Pop-Kollaborationen machte, teils als Texter, oft als Komponist, die mir aber nicht wirklich viel bedeutet haben (Einheitsbreipop für diverse Künstler der D-Klasse), versuche ich mich jetzt wieder ein bisschen im Singer/Songwriter Bereich- auch wenn sich die stimmliche Grundlage wohl eher an Bob Dylan orientiert :). Und das gleich mit einem Konzeptalbum, über einen Tag im Spätsommer...

Vocals muss ich neu aufnehmen, wenn das neue Mikrofon da ist .... Möchte den Ist-Stand aber einmal teilen und hoffe auf Meinungen und Vorschläge.


1. Spätsommertag (Intro)

Ein Spätsommertag
Wir lagen im Gras
Und wir sangen Lieder
An einem Spätsommertag

Ein Spätsommertag
Wir flogen davon
Und Du machtest Bilder
An einem Spätsommertag

Hallelujah

https://soundcloud.com/melahide/spatsommertag-demo
 
Eigenschaft
 
Ich Finds ganz nett.

Die VOX geht Frequenz und lautstärkemäsig manchmal etwas unter. Das hallelujah finde ich textlich nicht so passend.

Lg
 
Hallo - Danke.
Nett ist der kleine Bruder von Sch**** :)

Ja, ich muss die Vocals neu aufnehmen - wenn ich das neue Mikro hab und dann auch einen Mix machen.
Ich habs mir nur über Kopfhörer angehört, und da waren die Vocals fast zu laut. Danke für den Hinweis, freut mich sehr.

Den 2. Teil wollte ich anfänglich instrumental machen, dann dachte ich, dass Hallelujah eine Alternative wäre. Vielleicht fällt mir da noch was anderes ein :) Danke jedenfalls, freut mich sehr.
 
Es ist noch ein Fragment ...schwer,was dazu zu sagen. Mobil ist der Gesang sehr verhallt und kaum zu verstehen. Ich versuche es morgen nochmal am PC.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben