Spanischsprachiger Reggae

von Erzi, 03.04.07.

  1. Erzi

    Erzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 03.04.07   #1
    Hi leute,
    hab letztens nach nem bestimmten spanischsprachigen reggae song gesucht und bin da auf hammertolle sachen gestoßen ... naja im endeffekt weiß ich immernoch nicht wie der song heißt, geschweigedenn von welcher band er ist aber ich hab echt tolle neue sachen gefunden.
    wie findet ihr spanischsprachigen reggae und kennt ihr n paar nette bands a la manu chao?

    also ich find sachen von sin semilla und aztecas trupo ganz ganz toll
    ... ach und nebenbei vielleicht kennt ja jemand von euch den song nach dem ich gesucht hab (gehört hier zwar eigendlich nicht hin aber is auch n gutes beispiel für spanischsprachigen reggae):D

    http://www.youtube.com/watch?v=PvnHAhylSwE (ist der 2. song in dem video)
     
  2. *OhLaDiDaDiDa*

    *OhLaDiDaDiDa* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    26.09.13
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.07   #2
    Hm, also das Lied aus dem Clip kenne ich nicht und zu empfehlen hab' ich "Ska-P", obwohl das eher Ska als Reggae ist, aber das ja auch in diese Richtung geht :)
     
  3. el bajo

    el bajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    10.10.07
    Beiträge:
    131
    Ort:
    hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 06.04.07   #3
    Lumumba aus Argentinien machen einen sehr interessanten Mix aus Early Reggae, Dub, Dancehall.

    Ich habe leider nur ein Album von denen, "Se viene el Bum". Weiß auch gar nicht, ob es von denen mehr gibt.
     
  4. Nayeli

    Nayeli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    277
    Erstellt: 08.04.07   #4
    Wie wäre es denn mit Butumbaba? http://www.myspace.com/butumbaba
    Geht doch genau in die Richtung.
    Dann würde ich noch Gondwana vorschlagen: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=51502427
    Cultura Profetica: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=29363047
    Los cafres: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=80248412
    :)
    Übrigens ist das zweite Lied auf dem Video von den cafres und ist sogar auf deren myspace Seite es heißt: Aire (überesetzt : Luft) Sehr schön.
     
  5. Erzi

    Erzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 08.04.07   #5
    @Nayeli: erstens: WUHUUU :):):) DANKE!
    zweitens: mir haben die sachen von Gondwana extrem gut gefallen und Cultura profetica find ich sehr cool kommt aber find ich sehr auf die stimmung an. zum chillen auf jeden genau das richtige.
     
Die Seite wird geladen...