Spass mit KI Bildern

Es ist halt wirklich lustig, weil fotorealistisch der Mist dargestellt wird.
an-ai-image-of-me-v0-roj3gw7o34og1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will niemandem den Spaß verderben, aber ich finde es viel beängstigender, was KI da heute schon kann und dabei sehr gut macht, als was sie jetzt noch nicht so gut kann. Noch ein Jahr, und wir erkennen unsere Welt nicht wieder. Ich glaube auch nicht, dass sich das noch aufhalten lässt. Also ist darüber zu lachen vielleicht wirklich die beste Medizin…

Sorry für OT.

Gruß,
glombi

Beängstigend ist, wie leicht sich Fake Bilder erstellen lassen und damit Manipulationen möglich sind. Nur als Beipiel: Gesichter von bekannten Personen in andere Bilder mit kompromittierendem Kontext montieren.
Weiter ist beängstigend, wie viele Menschen sich das Denken von KI abnehmen lassen.

Eigentlich ist das gar nicht OT. Es gibt leider jetzt schon genügend KI-Bilder, die man nicht erkennt.
Genau deshalb ist es wichtig, den Blick zu schärfen für Unstimmigkeiten, die existieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gesichter von bekannten Personen in andere Bilder ...
wobei es dafür nicht einmal KI braucht, mit KI wird s halt noch einmal einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
56er
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
Gibt sogar Trainingsbilder dazu ;)
5c882b8305247dd83a813b211c8949f48257.jpg

• Haha
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
56er
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT