Speakeberatung

  • Ersteller as67ohz
  • Erstellt am
as67ohz
as67ohz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.18
Registriert
23.03.09
Beiträge
204
Kekse
38
Ort
OHZ
Ich spiele in meinen Bands hautsächlich Rock in seinen div. Variationen. Als Amps stehen mir mit einem VOX AC15, einem FenderHotRod del. (mit Jensen Neospeaker) noch 2 Heads zur Verfügung: Laney LH20 und Engl Thunder 50 Für den Laney nutze ich eine 2x12" Box mit Greenbacks, der Engl wird über eine 2x12" G12H und eine 2x12" Vintage 30 verstärkt. Nun überlege ich mir zur Abrundung meiner Soundvielfalt einen G12 Heritage oder G12 Anniversary zuzulegen. Der Heritage klingt etwas ausgewogener, der Anniversary rotziger. Hat jemand aufgrund der o.g. Konfigurationen eine Empfehlung. Die Box sol hauptsächlich in Verbindung mit dem Laney genutzt werden
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du die Amps immer gleichzeitig oder nacheinander oder einen für clean und andere für den verzerrten Sound oder wie läuft das bei dir?
Mischbestückungen sind an sich schon ein gutes Mittel, den eigenen Sound zu gestalten, allerdings würde ich persönlich nicht mehr als zwei Speakertypen mischen, das kann sonst schnell zu Matsch und Mumpf führen, den du dann nur schwer wieder wegbekommst.

Hast du einen eigenen Mischer oder sind deine Reflexe gut genug, den in deine Richtung fliegenden Bierflaschen vom FOH auszuweichen? Ich glaube nämlich viele Mischer werden dir was husten, wenn du da mit 3 oder 4 Mikros allein fürs Gitarrensignal ankommst ;)
 
Welcher G12H sitzt denn in deiner 212er Box?
 
https://www.thomann.de/de/celestion_g12h3016.htm

Diese ...

---------- Post hinzugefügt um 17:00:20 ---------- Letzter Beitrag war um 16:59:09 ----------

Nein...nein...ich nutze die Amps grundsätzlich getrennt...
Nur den VOX+fender kombiniere ich manchmal (wobei ich die zwar zusammen auf der Bühen stehen habe -allerdings nicht gleichzeitig nutze)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben