speaker am amp tauschen

  • Ersteller PhilippT
  • Erstellt am
P

PhilippT

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.07
Mitglied seit
05.11.03
Beiträge
96
Kekse
0
heute hats mir den einen speaker meines luxors (2*10") zerhauen :(
nunja jetzt werde ich die wohl ersetzen müssen, dazu eine frage : sind die speaker in den gitarrenamps baugleich mit normalen hifi lautsprechern ?
sonst muss ich viel geld für zwei "echte" ausgeben
 
Radarfalle

Radarfalle

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.19
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
927
Kekse
298
Musst wohl viel Geld für echte ausgeben :rolleyes:

Hifi Speaker sind nicht wirklich geeignet. Bei Thomann gibts aber Eminence Guitar Legend 12" Speaker für 51€. Das ist noch relativ günstig und die sollen auch recht gut sein
 
RAUTI

RAUTI

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.06.20
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.407
Kekse
3.231
Ort
Melle
12"? Echt guter Tipp, wo er doch nur 10" in die Kiste reinkriegt! :D
Aber Spaß beiseite: Fuck for Hifi, du brauchst Musiker-Lautsprecher, Eminence ist eine Möglichkeit, aber es gibt natürlich 1000 andere (Celestion, Jensen, EV, JBL, B&C, Beyma...blabla). Entscheidend ist in etwa folgendes:

1. natürlich 10"
2. Belastbarkeit dem bisherigen Speaker entsprechend (oder höher)
3. Impedanz MUSS dem bisherigen Speaker entsprechen!!!!!!!!!!!
4. Preis
 
Radarfalle

Radarfalle

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.19
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
927
Kekse
298
Na gut, dass hab ich übersehen :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben