Speaker Frage

gedan
gedan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.20
Registriert
18.08.09
Beiträge
60
Kekse
275
Moin,

Ich wollt in meine aktuelle (leider mit ausgeleierten speakern -.-)4x12" Box neue speaker einbauen, und wollte mal von euch wissen, da ich absolut keine ahnung hab, was für speaker ich da am besten reinpacke, ich spiele in einer Death und Thrash Metal machenenden band, und brauche halt speaker die in diesem anwendungsbereich gut klingen.
 
Eigenschaft
 
Dann bau am besten Celestion Ultra Death Metal Destroyer V666er rein... mit den kann man am besten die Musik machen...
 
Danke für deinen Beitrag, aber irgendwie hatte ich ja auf hilfreiche Antworten gehofft.
 
Dann bau am besten Celestion Ultra Death Metal Destroyer V666er rein... mit den kann man am besten die Musik machen...

das ist ja mal richtig witzig!!!

Moin,

Ich wollt in meine aktuelle (leider mit ausgeleierten speakern -.-)4x12" Box neue speaker einbauen, und wollte mal von euch wissen, da ich absolut keine ahnung hab, was für speaker ich da am besten reinpacke, ich spiele in einer Death und Thrash Metal machenenden band, und brauche halt speaker die in diesem anwendungsbereich gut klingen.

erste frage natürlich: woran erkennst du, dass die speaker "ausgeleiert" sind. ich besitze zwei marshall 1960 cabinets, die ich vor 25jahren gekauft habe und da ist nix ausgeleiert. ich war mit denen auf diversen touren, aber außer, dass sie n bisschen angeranzt aussehen, klingen die eigentlich über die jahre immer besser.

zweite frage: was ist das für ein cabinet?

wenn ich denke, dass der klassicshe 4 12er speaker, der celestion G12T-75 knappe 100€ kostet, du vir davon brauchst, würde ich mir lieber ne gebrauchte marshall 1960er holen, gebraucht zwischen 250-400€.

hier der celestion
 
Ich merke das daran, dass wenn ich spiele sich z.b. die Bässe ziemlich "leiernd" und absolut undefiniert anhören, hatte meinen Amp (marshall jcm 800) auch schon an anderen Boxen, wo es dann absolut nicht der Fall war. Das Cab ist so ein 200 euro müll dingens von Fender, glaube die Fender FM412SL.
 
Ich merke das daran, dass wenn ich spiele sich z.b. die Bässe ziemlich "leiernd" und absolut undefiniert anhören, hatte meinen Amp (marshall jcm 800) auch schon an anderen Boxen, wo es dann absolut nicht der Fall war. Das Cab ist so ein 200 euro müll dingens von Fender, glaube die Fender FM412SL.

ok, wenn du irgendeine billigbox spielst und nicht riskieren magst, dass sie nachher noch "mülliger" klingt und anstatt 400€ zu investieren, kauf dir ne gebrauchte 1960er... ernstgemeinter tipp. auch ne gebrauchte ENGL standard box ist weitaus effektiver und vernünftiger, als in deine rappelbox für 400€ speaker reinzuschrauben!
 
Alles klar, danke für die Tipps^^ Ich werd mich dann mal n bischen umsehen.
 
auf der bucht findest immer wieder 1960er für um die 300€, auch hier im flohmarkt. mit der marshall hast halt ein genügsames cabinett, welches fast mit jedem amp klar kommt.
 
Ich kann die G12T-75 auch nur wärmstens empfehlen!
 
jcm800 + 1960er mit G12T75 = :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben