Speaker für JMP 45

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
Ok, danke für deine Einschätzung. Beim Marcus Deml Fender Vintage Promo Gig habe ich so eine dreieckiges Plexiglasständerchen direkt vor dem Comboamp geshehen, der auch den Schall in gewünschte Richtungen bündeln soll. Irgendwas mit Flexi...
 
Genau dieses Teil meinte ich.
Und Marcus ist ja morgen wieder und am Samstag bei Just Music in Berlin zu Gast.
Mal zurück zu Thema Speaker:
http://www.electrovoice.com/product.php?id=308

Wenn man nun in dies TV Box sowas einabauen würde, wie soll ich jetzt diplomatsich weiter fragen...?
Zereiißt es den Amp bei voller Austeuerung?
Hat man nur mehr Headroom im Cleanbereich?
Diese Black Label Speaker bringen wahrscheinlich nicht so den "Vintage- Mojo- Women- Cry- Sound"
oder vielleicht doch?
Könnte man da evtl. auf die Idee kommen einen 1x12 oder 2x12 Box zu bauen, die hoffentlich möglichst einen ähnlchen "WMWCS" hervorbringen kann oder ist dieser Speaker eher nur für "Abrißarbeiten" zu gebrauchen?
 
Der Speaker hat einen viel größeren Frequenzumfang, und ist meines Wissens viel linearer, als zb ein V30. Dieser bärtige, anstrengende Zausel hat die doch auch in seinen Marshallcabs, die größenmäßig wie eine TV ist? Kann man sicher machen, einen Beamblocker brauchst du da aber eher nicht, sondern wirklich die Plexiwand (die ich übrigens gern vor den Amp unseres anderen Gitarristen stellen würde), damit man die anderen überhaupt noch hört. Der Wirkungsgrad ist nämlich ekelhaft. Zudem ist die Box dann höllenschwer. Aber das ist dem Zack ja egal... Hauptsache is' laut
Im übrigen ist es genau die Faszination, eine Box so zu bauen, dass die zu den Speakern passt, sie nicht mehr so fies bündeln und dennoch am Mikro gut klingt. Hab nicht gedacht, dass es auch mit einem V30 geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Verteidigung erstmal:

Im Auto schreiben muss ich noch richtig üben. Mir wird grundsätzlich schon schlecht wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze, dann noch lesen+schreiben auf dem iPhone, das ist eine Kampfansage an die Körperbeherrschung :D Aber Goldtop konnte ja richtig übersetzen.

@volkair: Wie gesagt, mit meiner komischen halboffenen Konstruktion geht das einwandfrei. Mit "full-loaded" V30 cabs kannst mich auch jagen ;)
 
Me happy with my Mesa, und die Mesa 412 muss auch noch her...aber für nen JTM45 resp. 1987 JMP gibt`s eleganteres... bezgl. V30: die sind in halboffenen Cabs nicht übel für Vintagesounds, hatte mal einen im Mix mit nem G12M in einem kurz bessesenen Ac-30.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben