Speaker Sim gesucht.

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.723
Kekse
5.470
Ort
München
ich habe es schonmal versucht, aber kaum Antworten bekommen :D

und zwar suche ich das was z.B.: H&K Tubeman oder Damage Control Demonizer u. Womanizer als seperaten Ausgang mit sich bringen als extra box. Gibt es sowas? - geschloessene 4x12 Simulation wäre mir am liebsten.

Soll für Daheim sein, aktuell spiele ich den Demonizer via SpeakerSim-Out direkt in Recording Mixer und habe alle Effekte vor dem Demonizer... - möchte aber Effekte dahinter nutzen (manche meiner Treter kommen mit LineSignal nicht klar) und den Amp Out des PreAmps nutzen. Sprich ich brauche dann noch eine SpeakerSim um von da aus in den Rec Mixer zu gehen.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das mit einer H&K Red Box funktioniert und wenn ja, was gibt es noch alles am Markt?

Grüße und Danke
 
Eigenschaft
 
also ich hatte bisher die varianten digitech rp350(jaja^^), h&k tubeman, h&k red box, iso box und palmer pdi09

rausgefallen sind bei mir alle außer der iso box und dem palmer... ich werd mir noch nen vernünftigen eq holen und den hintern palmer klemmen und ich bin überzeugt davon, dass ich mich dann auch von der iso trennen könnte.

das teil klingt schon verdammt "echt". (allerdings nur, wenn eine richtige box oder z.b. der tt tonehound dahinter hängt, die interne loadbox geht aber zum üben auch ganz gut)
 
hm? Danke schonmal... nochmal zu meinem ersten Post, es müsste also rein technisch funktionieren was ich vorhabe?

KLang habe ich große bedenken, mein jetziges Wohnzimemr Setup klingt ohne AMP verdammt nach AMP - das ist aber Dank der Speaker Sim des Demonizers - zumindest macht die auf mich einen sehr guten Eindruck.
 
Hi,
klar geht das was du vorhast. Und hier findest du die passende Seite um dir deine Lieblingsbox auszusuchen :)
Ich habe mich auch für die PDI-09 von Palmer entschieden und bin sehr zufrieden damit. Sowas kann man ja auch gut gebraucht kaufen.
Welche Box ich interessant fände wäre die von Radial. Die ist ja etwas neuer, dementsprechend noch nicht im Test. Soll aber richtig gut sein. (Ist leider auch recht teuer).

Viele Grüße,
Florian
 
Super vielen Dank Dir Florian!
 
verlass dich nicht zu sehr darauf... ich hatte auch auf die seite gesetzt, aber die sims scheinen mit den amps zu interagieren... der palmer klingt zb am blues junior nahezu "echt", an meim mesa express klang es zwar nicht schlecht, aber trotzdem nicht annähernd nach nem richtigen speaker...
 
ok Danke? Ich will halt wie beschrieben mit der Speaker Sim direkt ins Pult. Ich Arbeite zur Zeit zuhause über abhöre und das klingt echt top! Aber ich will den Gitarren PreAmp nicht am Ende meiner Effektkette haben - das geht leider nur wenn ich ohne der eingebauten Speaker Sim arbeite da manche meiner Effekte mit Line Signal nicht klar kommen - ach habe ich ja schon alles geschrieben.

Naja wenns nicht klappt wird die jeweilige Box wieder verhöckert und ich kaufe mir einfach wieder ein AMP mit Line Out für Zuhause - so wäre es halt einfach nur billiger und kleiner das ganze. Ich habe sogar schon überlegt mir ein zweiten Demonizer zu Kaufen :D - aber das wäre bekloppt um ihn nur in Cleansettings als RecordingAmp zu nutzen.

Gruß und Danke schonmal!
 
Ich will halt wie beschrieben mit der Speaker Sim direkt ins Pult.

genau dafür sind die sims da ^^

Aber ich will den Gitarren PreAmp nicht am Ende meiner Effektkette haben

oh, in diesem fall fällt (mindestens) der palmer pdi03 raus, weil der sich den saft über den speakerout der endstufe holt, und ich bezweifle, dass da "nur" ne vorstufe reicht.

wies mit anderen lösungen aussieht weiß ich allerdings nicht.
 
hm, ich muss es also einfach mal testen :) mal schaun wann ich dazu komme bzw. mir eine Speakersim gönne... das was ich vorhabe, habe ich als Setup jedenfalls noch nie gesehen und bin mir echt unsicher. Habe schon oft mit SpeakerSim gearbeitet, aber das waren ganz andere konstealtionen. ich werde berichten wenn ich es gemacht habe - Danke nochmals :)
 
..gerne :)
Und das was du vorhast ist garnicht soo exotisch. Das machen einige Leute auch mit neutral eingestellten Charakter Pedalen von Tech21, auch "nur" mit einem EQ hinter "normalen" (also nix preamp) Bodeneffekten habe ich schon gesehen. Das funktioniert alles, ist halt letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks und Anspruches.
Natürlich soll die oben verlinkte Seite keine Bibel der Direkt-Boxen sein, aber ich finde man kann sich schon gut eine Meinung bilden.

Bei mir war es auch so: Von Demos her fand ich die Palmer sehr überzeugend, habe sie (gebraucht) gekauft, sie hat mir gefallen, also behielt ich sie. Es kann sein, dass eine andere besser klingt, aber ich wüsste jetzt konkret nicht was mir an der Palmer besser gefallen könnte, also warum sollte ich sie tauschen? :) Und entweder man kauft es neu und hat die Möglichkeit das ganze umzutauschen oder eben gebraucht, da sind die Preise ja ziemlich stabil..

Ich denke du wärst mit so einer Box sehr gut bedient, und mit rund 50€ bist du auf jeden Fall billiger dabei als mit einem weiteren Demonizer *g*. Die Behringer ist natürlich auch eine gute, günstige Alternative um erstmal(?) zu probieren. Unser anderer Gitarrist hat so eine Box noch von Rath, die war auch nicht schlecht, ich weiß garnicht für was die in der Bucht momentan so gehen...

Viele Grüße und viel Erfolg bei deinem Vorhaben,
Florian
 
Kommen auch Boxensimulationen vom PC in Frage? Dann würd ich dir stark zu Impulsantworten raten, besonders denen von RedWirez. Über den Klang von (guten!) IRs geht einfach keine Boxensimulation.
 
hier gibts mal n hörbeispiel:


der aufbau: blues junior -> palmer pdi03 -> tubetown tone hound

aus dem palmer kommt der sound, keine nachträgliche bearbeitung, die schalter auf 2x12 openback und normal
die loadbox vom palmer taugt (für mich) zum üben, aber aufnahmen möchte ich nicht damit machen.
der tonehound ist eine wirklich hammer loadbox.... hat den vorteil, dass es wirklich natürlich ist (ist ja auch nen speaker drin verbaut, allerdings ohne membran), als nachteil muss man aber anmerken, dass sie nicht lautlos ist, wie man erwarten würde. meinen mesa konnte ich im 5watt modus voll aufreißen und war nur knapp über zimmerlautstärke.
 
Ich benutze 2 Behringer Ultra-G; ist recht universell, d.h. die kommen mit den meisten Amps und Tretmienen klar.
Ich hatte die Teile schon eine ganze Weile bevor ich hier http://www.franknitsch.com/speaker-sims/recordings.php den Blindtest gemacht habe. Interessanterweise fand ich die Behringer da am besten...

SoLong
T-Rex
 
nochmals Danke Euch allen! wirklich Top!

@Quax SpeakerSim vom PC leider nicht, habe ich und kann sogar sehr gut Recorden (habe einen sch*** teuren 16in/out Wandler und RME Soundkarte etc.) sprich das mache ich sogar ab und an, aber ich will nicht um einfach nur zu spielen PC am laufen haben müssen und wenn ich im Studio bzw. wo anders bin nicht PC mitschleifen bzw. hoffen das dort dann alles so ist wie ich es brauche.

Aber insgesammt eine gute lösung, mache ich auch ab und an beim Aufnehmen um den Recording Mixer auszuklammern - sprich direkt in den Wandler... usw.

Ich muss den Test mal machen und nach solchen Boxen suchen vergleichen und schauen was in der bucht schwimmt - ich hätte wie gesagt am liebsten eine geschlossene 4x12 :-\ eine offene 1x12 dazu wäre obercool :D

also nochmals vielen Dank Euch, werde euch berichten wenn ich dazu gekommen bin! -Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben