speaker umschalter/footswitch

scoop!
scoop!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
20.08.03
Beiträge
458
Kekse
170
Ort
Niedersachsen
hi leutz.
iste es möglich, in ner 4x12" strero-box, per footswitch zwischen den kanälen (r/l) zu schalten, während der (röhren-)amp läuft. dass das schaltungstechnisch geht, weiß ich, aber das killt doch höchstwahrscheinlich die endstufe, oda?

danke schonmal!

scoop!
 
Eigenschaft
 
aber das killt doch höchstwahrscheinlich die endstufe, oda?

Eine Rechnung mit Wenn und Aber. Ich habe früher mit jemandem gespielt, der zwischen 4x12er Box und einem Leslie umschaltete. Da flog einmal pro Jahr die Endstufensicherung beim Umschalten raus. D.H. ohne diese Sicherung wäre der Amp 1x pro Jahr richtig platt gewesen. Oder auch nicht, falls man spekuliert, dass die Sicherung "überreagiert" hat. Aber auf Risiko ausprobieren? Schüttel...
 
mit "the black switch" geht das denk ich mal...
http://www.tonetoys.de/de/The_Black-Switch.html

Weiss es aber net genau...
ob das den amp killt weiss ich auch net ;)
Gruß, Rouven
 
besten dank....
dann lass ichs lieber =) muss ja auch nicht sein...

mfg

scoop!
 
mit "the black switch" geht das denk ich mal...
http://www.tonetoys.de/de/The_Black-Switch.html

Weiss es aber net genau...
ob das den amp killt weiss ich auch net

Ja es geht, weil es eben ein Schalter ist. Aber jeder Schalter braucht Zeit zum Umschalten. In dem sehr kurzen Moment, wo der Kontakt mechanisch von einem zum anderen Ende gelegt wird, gibt es eben gar keinen Kontakt. Das kann ein Röhrenamp Jahre lang verknusen oder auch nur ein einziges Mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben