speakerwechsel bei combo ???

  • Ersteller METALHEAD
  • Erstellt am
M
METALHEAD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
05.10.03
Beiträge
95
Kekse
0
Ich möchte meinen alten Combo Warp 7 2x12" 100 Watt mit anderen Speakern aufrüsten (z.B. mit Vintage 30). Die 100 watt sind RMS an 4 ohm.

Funktioniert das überhaupt?
Meint ihr es klingt besser?
Bekomme ich damit auch das ungewolte Verzerren des Cleankanals bei hohen Lautstärken weg?
 
Eigenschaft
 
Wenn du Speaker mit 8 Ohm nimmst dann bekommst du in parallel Schaltung auf 4Ohm, könnte schon sein das die besser klingen als die alten :D

mfg ;)
 
Hmm, ich weiss nich was für welche da jetzt drin sind, aber das ungewollte Verzerren im cleanen kanal bei hohen Lautstärken ist normal, wenn man wirklich laut 100% clean spielen will muss man sich halt nen Fender-amp kaufen, bei denen geht das, aber so ziemlich JEDER andere Verstärker fängt bei einer gewissen Lautstärke (die ist von amp zu amp verschieden) an zu übersteuern ;) Das hat nichts mit den speakern zu tun sondern mit der vor bzw. endstufe im verstärker selbst!
 
AgentOrange schrieb:
wenn man wirklich laut 100% clean spielen will muss man sich halt nen Fender-amp kaufen, bei denen geht das, aber so ziemlich JEDER andere Verstärker fängt bei einer gewissen Lautstärke (die ist von amp zu amp verschieden) an zu übersteuern ;)

aha, und ein Fender amp zerrt nich, wenn man ihn komplett aufreisst... wär mir neu ;)
JEDER amp egal ob transistor, röhre oder keks verzerrt, wenn man ihn bis zum anschlag aufdreht. ganz normale erscheinung. und davon sind fenderamps nicht ausgeschlossen :)
natürlich gibt es amps, die mehr oder weniger zerren, da gibts schon unterschiede. aber in gewissem maße verzerrt jeder amp ein bissl
 
kann sein dass du dann lauter clean spielen kannst. das hängt mit dem wirkungsgrad der speaker zusammen.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben