Speakon/klinke-Combo-Buchse nachrüsten?

Elma
Elma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Kekse
645
Hallo
folgende frage: ich hab einen genz benz shuttle 6.0 der 2 speakon-ausgänge zu den boxen hat. kann man da eine Combi-Buchse einbauen, um auch Klinken-kabel anzuschließen. also ich denk ja schon, aber ist das auch für einen laien machbar?
ziel ist eben mehr flexibilität, ich würde nur ein kabel dabei haben müssen wenn boxen gestellt werden.

Eigenschaft

Dazu müsste man wissen, ob die Buchsen auf einer Platine sitzen. Wenn sie das tun, dann gehts wohl nicht, weil die Löcher nicht passen werden, ansonsten gehts schon. Aber ich würde das dann nicht machen, weil die mir bekannten Kombibuchsen alle für Platinenmontage sind und Freiverdrahtung mit Kabel da wohl ein bisschen wackelig wird...

Ich würde zu einem Adapterkabel raten. Das ist der einfachste Weg und auch der mechanisch stabilste denke ich mal :)

MfG Stephan

oh das weiß ich nicht, sorry....

Es hindert euch ja auch keiner daran, eine verriegelbare Neutrik Klinkenkupplung mit einem Neutrik SpeakOn zu verheiraten... :)

hab auch son adapter, is nirgendswo ne verriegelung dran.

zur not: gaffatape ;)