Von Combo in Box mit Klinke-Speakonkabel!?!?

  • Ersteller harry_coin
  • Erstellt am
H
harry_coin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.10
Registriert
17.01.04
Beiträge
516
Kekse
173
Ort
Braunschweig
Hi,
habe mir ein Klinke-Speakonkabel geholt,weil ich ´ne zeitlang meinen Profet 4(Speakon) zusammen mit einer Box von Hartke(Klinke) spielen muß.

Wollte zuhause probieren ob das Kabel überhaupt funktioniert.Habe dann die Klinke in die Combo Behringer BX1200 gesteckt,und den Speakon in die Box Warwick411pro.

Kam aber kein Ton beim spielen heraus.Hat jemand ahnung,woran das liegt?

Sorry,falls das hier zu Vertsärker/Boxen gehört,dreht sich ja hier nur um´s Kabel.
 
Eigenschaft
 
an den kopfhörer ausgange gesteckt?
da wird nix kommen.

hat der behringer überhaupt n ausgang für ne zus. box?
 
mobis.fr schrieb:
... hat der behringer überhaupt n ausgang für ne zus. box?
Hat er, s. Anhang, markiert mit "23".
harry_coin schrieb:
... Kam aber kein Ton beim spielen heraus.Hat jemand ahnung,woran das liegt? ...
Hm, eigentlich müßte es funktionieren.
Eine Ferndiagnose ist leider unmöglich, aber: Ist das Kabel sicher in Ordnung? Box auch? Wenn beides ja, dann müßte es am BX1200 liegen.
 

Anhänge

  • bx1200_back.jpg
    bx1200_back.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 138
Wenn du löten kannst würde ich Speakon Buchsen in die Hartke Box einbauen, das geht recht einfach, die Anschlüsse an der Box sind sehr übersichtlich.
Klinkenverbindungen für Leistungen wie sie im Bassbereich auftreten zu verwenden grenzt an grobe Fahrlässigkeit. IMHO.

lg
 
account schrieb:
Klinkenverbindungen für Leistungen wie sie im Bassbereich auftreten zu verwenden grenzt an grobe Fahrlässigkeit. IMHO.

Der hat aber ´nen Klinkenanschluß!
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Hartke-VX-410-Bassbox-prx395623669de.aspx

elkulk schrieb:
Eine Ferndiagnose ist leider unmöglich, aber: Ist das Kabel sicher in Ordnung? Box auch? Wenn beides ja, dann müßte es am BX1200 liegen.

Jupp,ist sonst alles in Ordung,der BX 1200 läuft sonst ja auch.

Ach ja,in der Anleitung vom BX1200 steht das man möglichst eine 4Ohm anschließen soll,die Box hat aber 8 Ohm,ist das schlimm!?!?
 
Schlimm ist es nicht, aber du wirst weniger Leistung an der Box haben, als der Amp tatsächlich könnte. (1/2 - 2/3 der tatsächlichen Leistung)
Schaden anrichten kannst du damit nicht!

MfG Alex
 
harry_coin schrieb:
... Jupp,ist sonst alles in Ordung,der BX 1200 läuft sonst ja auch ...
... was ja leider nichts heißen muss, der Lautsprecherausgang kann trotzdem defekt sein.
 
alex80211b schrieb:
Schlimm ist es nicht, aber du wirst weniger Leistung an der Box haben, als der Amp tatsächlich könnte. (1/2 - 2/3 der tatsächlichen Leistung)
Schaden anrichten kannst du damit nicht!

MfG Alex
Jao das ist egal,wollt ja nur ausprobieren ob das Kabel funktioniert.
 
na geht denn die normale box des behringers noch an dem ausgang?
wenn ja, dann ist ja der bx1200 als fehlerquelle ausgeschlossen. bleiben nur noch kabel und andere box
 
Thema hat sich erledigt,der Speakonanschluß war kaputt.

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben