Speed-Contest

Ich spiel so was ja gerne, indem ich den Zeigefinger als quasi wie in Plek benutze, also Einfingerwechselschlag (?!:screwy:). Ist das eine amtliche, zugelassene Spieltechnik oder nur mein persönlicher Murks?

zugelassen ist was klingt und das gewünschte Ergebnis erzielt!
Von mir auch aus mit der Zunge
 
Also ich lasse mir nochmal Zeit zum Üben, aber da kommt noch was,.......

Wenn spätestens Freitag zu spät ist, wäre es gut, wenn ich das erfahren könnte,.....

Da werd ich wohl derjenige sein, der hier am kürzesten spielt oder?
(spiel seit Dezember 2006)

Gruss

Nordwolf
 
gabba gabba hey schrieb:
Audacity kann doch auch selbst nen click track herstellen, das ist doch einfacher, oder nicht?
Hab ich ebenfalls vermutet, gesucht und nicht gefunden. Wo denn?

oben hast du doch diese leiste mit datei, bearbeiten, ansicht.... und irgedwo steht da auch "Generieren"
da klickst du drauf, dann auf click track und dann nur noch den anweisungen auf dem bildschirm folgen...:great:


Bassistenschwein schrieb:
ch spiel so was ja gerne, indem ich den Zeigefinger als quasi wie in Plek benutze, also Einfingerwechselschlag

wenn du nen track mit der technik aufnimmst hast du in mir einen konkurrenten, hab auch überlegt ob ich das mache.

@Boerx: wann issn einsendeschluss?
 
Also ich lasse mir nochmal Zeit zum Üben, aber da kommt noch was,.......

Wenn spätestens Freitag zu spät ist, wäre es gut, wenn ich das erfahren könnte,.....

Da werd ich wohl derjenige sein, der hier am kürzesten spielt oder?
(spiel seit Dezember 2006)

Gruss

Nordwolf

LAss dir Zeit, es gibt ja nichts zu gewinnen.

Ich werde in regelmäßigen Abständen die neuen Bewertungen und das aktuelle Ranking bekannt geben.
 
oben hast du doch diese leiste mit datei, bearbeiten, ansicht.... und irgedwo steht da auch "Generieren"
da klickst du drauf, dann auf click track und dann nur noch den anweisungen auf dem bildschirm folgen...:great:

Genau da hab ich geguckt, gibbet bei mir nicht. Audacity 1.3.3 beta Mac OS X.

:(

Gruesse, Pablo
 
Letzter Aufruf. Die 1. Bewertungsrunde endet am Sonntag. Was bis Samstag abend nicht gepostet wurde wird dann nicht mehr berücksichtigt.
 
@herbieschnerbie:

Ist deine Aufnahme wirklich bei 130bpm?? Mein Tap behauptet es wären 120.
 
Spielt die Saitenstärke nicht auch eine wesentliche Rolle und sollte somit ebenfalls in die Bewertung einfließen?
 
Naja, aber warum das Ganze künstlich verkomplizieren?
 
Ich würd ja auch mitmachen, aber erstens sind meine Aufnahmemöglichkeiten im moment sehr begrenzt (also ich kann nich aufnehmen^^)
Und zweitens muss ich sagen, das ich schon relativ stolz auf meine 3-Finger-Geschwindigkeit bin, aber irgendwie krieg ich halt im mom nur saubere Triolen hin (is ja auch logisch bei 3 Fingern^^)

Auf jeden Fall cooler Contest und möge der beste Gewinnen^^ :great:
 
Also bei mir auf jeden Fall etwas :p

Keine Ahnung, wie ich das erklären soll... Hm...
Das is natürlich nur ne Übungssache, aber wenn man mit der 3-Finger-Technik noch am Anfang steht (so wie ich), dann ist es halt einfacher so zu spielen:

RMZ RMZ RMZ RMZ RMZ (R=Ringfinger, M=Mittelfinger, Z=Zeigefinger)

Das hier hingegen krieg ich nur langsamer sauber hin:

RMZR MZRM ZRMZ RMZR MZRM ZRMZ

Vielleicht versteht man das so^^

MfG Joosten
 
Der Fingersatz scheint mir zu kompliziert :confused:. Probier doch mal:

RMZM RMZM etc. binär
RMZ RMZ etc. ternär.

Nein das is so ziemlich der einzig sinnvolle Fingersatz. Welchen Vorteil hast du denn bei RMZM RMZM? Der Hintergrund der 3-Finger-Technik is ja eigtl der, dass man mit einem Finger nich so schnell hintereinander anschlagen muss wie beim 2-Finger-Wechselschlag.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben