Speed-Contest

Es ist aber doch so, dass Wechselschlag es nicht unbedingt bringt. Ich spiele zum Beispiel eine Legato- Technik, und da zählt die Koordination der linken Hand. Ich spiele zum Beispiel auf 133bpm in einem unsere Songs ein 8el- 16el Metal- Riff und ein Lick sind dann einen Takt lang 16el- Triolen, also "16el auf 200 bpm"

Deswegen hatte ich mich auch bisher eigentlich nicht auf die Technik festgelegt. Das haben andere hier in den Raum gestellt. Mir ging es darum ein straightes 16tel Riff sauber und präzise in hohem Tempo zu spielen. Wie du das umsetzt überlass ich erstmal dir.
 
@ alle die mir diese großartigen Tips gegeben haben: Es ist ja wunderbar wenn ihr mit LInux so toll zurecht kommt. Bei unserm PC funktioniert kein einziger Audioeingang (ob das jetzt ein Soft- oder Hardware Problem ist lass ich mal dahingestellt) und ich kann keine Programme installieren. Ede, dein Programm habe ich jetzt auf dem PC, aber wie immer kann ich es nicht öffnen. Ich habe auch ein anderes Aufnahmeprogramm, das ich öffnen kann, aber da kommt das Problem zu tragen, dass ich einfach kein Signal in den PC füttern kann, aufgrund eines fehlenden funktionierenden Eingangs. Ich kann mit dem Mist nicht vernünftig umgehen und will auch nicht erst eine Programiersprache lernen müssen um vernünftig damit zu arbeiten. Ich bevorzuge Windows: Ich will etwas machen und mache es dann einfach. Und dann funktioniert es über Jahre, ohne Probleme!

Wie dem auch sei, ich versuche mal in den nächsten Tagen 'nen Freund von mir dazu zu überreden, dass ich seinen Laptop für die Aufnahme missbrauchen kann (damit ihr mir glaubt, dass ich keine billige Ausrede suche :p ).
 
ist der contest denn jetzt gestartet? weil ich würde gerne was einsenden, und zwar heute noch, da ich ab morgen in Südfrankreich bin... :D
 
Ich kann mit dem Mist nicht vernünftig umgehen und will auch nicht erst eine Programiersprache lernen müssen um vernünftig damit zu arbeiten. Ich bevorzuge Windows: Ich will etwas machen und mache es dann einfach. Und dann funktioniert es über Jahre, ohne Probleme!

Jetzt nicht böse gemeint, aber warum benutzt du Linux, wenn du es nicht willst? Zwingt dich jemand dazu? Und man muss keine Programmiersprache lernen um mit Linux umgehen zu können, allerdings muss man bereit sein sich darauf einzustellen, das Dinge unter Linux anders funktionieren als unter Windows. Wenn man das nicht will/nicht die Zeit dazu hat, kein Problem, dann benutzt man halt Windows.

Ich mag es halt nicht, wenn man irgendwelchen Dingen die Schuld für etwas gibt, für das man selbst nicht bereit ist, etwas zu tun. :mad:

Es war schon immer mit Aufwand verbunden frei zu sein.

Sorry für OT.

Gruesse, Pablo


P.S.: Und das deine Soundkarte nicht funktioniert ist wirklich auch unter Linux aussergewöhnlich, in der Regel werden diese seit ein paar Jahren sehr gut erkannt. Vielleicht hast du da ja was ganz Besonderes. ;) :)
 
Danke, Pablo, du sprachst mir aus der Seele! :)

Kampfansage: 150bpm!! :D (mit 2 Fingern)
 
Der Contest startet nicht vor dem WE würde ich sagen. Bis dahin müssen noch die Regeln abgeklärt und Jury vervollständigt werden.

Wer will noch Jury? 2 sind wir bisher
 
hm ok dann bin ich leider nicht dabei, wie gesagt Urlaub.. dann bin ich aber auf das Ergebnis gespannt! ;)
 
Darf ich noch ein letztes mal off Topic gehn?

Ja, ich werde gezwungen mit Linux zu arbeiten. Das hier ist der "Familien PC" und mein Vater hat hier halt Linux drauf (im Moment Ubuntu). Sobald ich im Zivi bin habe ich auch das Geld mir 'nen kleinen, feinen Laptop mit Windoof zu kaufen, was ich dann auch machen werde. Und bei uns funktionieren die Dinge meist leider nicht anders sondern sehr häufig einfach garnicht :( . Ich weiss ja das man mit LInux auch super arbeiten kann, wenn man sich damit auskennt, aber ich habe nicht das Interesse oder die Geduld mich damit so sehr auseinander zu setzen. Da übe ich doch lieber am Bass ;) . Das finde ich wichtiger. Aber jetzt genug davon, wenn ihr mir noch was dazu sagen wollt bitte per PM, ich will hier nicht alles zuspammen.

Mein nächster Post hier enthält meinen Soundfile. (Und ich hoffe inständig, dass es bei Parallel Universe bleibt). :great:
 
Wieso denn eigentlich Geschwindigkeit?
... wer die langsamsten Triolen spielen kann! :D Das wär doch ne Idee :p
 
Wieso denn eigentlich Geschwindigkeit?
... wer die langsamsten Triolen spielen kann! :D Das wär doch ne Idee :p

Hi Oliver_,

das ist auch mal ne Idee, mein Soundfile mit der ersten Note der ersten Triole ist gleich online, die zweite kommt dann in Echtzeit - mal sehen - so Ende 2009, oder so ... :D

Greetz :)
 
Nen Langsamkontest fänd ich auch geil. Wird meiner Einschätzung nach bestimmt nicht leichter... :)

Gruesse, Pablo


@Der Unsichtbare:
Dann kann ich's verstehen. Dann solltest du aber eigentlich eher auf deinen Vater schimpfen als auf Linux, oder? ;)
 
Wie wäre es denn mit nem Groove-Contest? Das sehe ich nämlitsch als meine Hauptaufgabe in der Band an. Und Groove lebt vom Weglassen (Funk is what you don't play), weshalb ich diese durchgehenden 16tel echt unbrauchbar finde. *rumnerv*:D

Gruß,

Goodyear
 
Belassen wirs es bei Boerx' Idee. Ist ja sein Thread und seine Idee. Für andere Vorhaben kann man ja neue Threads aufmachen, wenns unbedingt sein muss ;)

Gruß
 
Es muss nicht sein ;) zumindest nicht in diesem Thread. Ich finde aber die Contest-Idee an sich klasse und bin dabei. Aber jetzt ersma Geschwindigkeit :great:

Gruß,

Goodyear
 
Ich hab vorhin schon mal Probe gesechzehntelt bei 100 BPM war Schluss. Also brauch ich wohl nicht antreten
 
Ich hab vorhin schon mal Probe gesechzehntelt bei 100 BPM war Schluss. Also brauch ich wohl nicht antreten

Nanana, was ist das für ein Selbstbewusstsein?

Ich komm eventuell auf die Länge von 2 Minuten sicherlich auch nicht schneller, und?

Wozu sind wir Bassisten?, das soll doch kein Schwanzvergleich werden,.....
 
Außerdem kannst du ja mit den anderen Kriterien wie Präzision und Gleichmäßigkeit punkten!
 
greenpiss schrieb:
Außerdem kannst du ja mit den anderen Kriterien wie Präzision und Gleichmäßigkeit punkten!

ja das versuch ich mir auch grad einzureden.....mmmmh
ist der startschuss jetz schon gefalllen?
freitag abend ist doch quasi schon wochenende, also solltes ja bald losgehen....
 
ich hoffe ich hab das richtige riff gespielt, kenne das lied nicht, hab nur nach txt tabs bei google geguckt!
somit hau ich hier mal die 140 raus....

mit übung geht bestimmt n bissel mehr, aber auch schwierig 2 minuten....


technik: 3-finger
fretless bass


in diesem sinne:

http://www.file-upload.net/download-311598/140.MP3.html
 
Ich nehme auch was auf ... aber erst, wenn's losgeht ;)

Gruß,

Goodyear
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben