Speed Wettbewerb

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
kuhl ich bin auf der liste ganz oben :)!
 
Na und, denkst du das hat was zu sagen :screwy:


Wenns nach speed ginge sollten greg666 oder manuel ganz oben sein und feddisch ...
 
heul doch nicht gleich rum!
 
lol
Ich sehe das Ende dieses Threads kommen (so langsam wird's lächerlich einfach, vorherzusehen, dass diese Threads zum Scheitern verurteilt sind)
 
Jo.


Aber Haubi hat schon recht, ohne ein festes Lick geht des nich, man müsste dann feststellen wers am schnellsten und saubersten(!) kann.

Ansonsten artet des wieder darin aus dass einer den anderen kritisiert weil sein vibrato oder bending beschissen is und der andere das gleiche über sein gegenüber behauptet etc.
 
AgentOrange schrieb:
Jo.


Aber Haubi hat schon recht, ohne ein festes Lick geht des nich, man müsste dann feststellen wers am schnellsten und saubersten(!) kann.
Schon klar, das Problem dabei ist, dass sich so etwas über Monate hinziehen kann, bis alle dieses Lick draufhaben. Wer weiß, vielleicht lernt Gitarrist A, das Lick innerhalb von einer Woche auf 180bpm absolut sauber zu spielen, während Gitarrist B dafür einen Monat braucht, sich aber stetig weiterentwickelt und irgendwann viel schneller als Gitarrist A ist. Dann ist der Contest aber schon längst beendet, und dann haben wir den Salat :p
 
Hmm ... stimmt auch wieder ...


Btw., leg dir mal wieder deinen alten Avatar zu, es nervt immer lesen zu müssen von wem der post is und es nich einfach am avatar zu sehn :screwy: :D
 
AgentOrange schrieb:
Hmm ... stimmt auch wieder ...


Btw., leg dir mal wieder deinen alten Avatar zu, es nervt immer lesen zu müssen von wem der post is :screwy: :D
Du meinst das Mustaine-Ava? :D
 
Richtig, genau den ^^
 
einfach irgendeins ;)
Achja, was ich noch sagen wollte: Ursprüunglich war der Thread ja garnicht als Wettbewerb gedacht, er heißt nur jetzt so. Und soweit ich weiß soll es auch keinen gewinner geben, es soll nur jeder irgenwdie zeigen können was er drauf hat.
 
Haubi# schrieb:
:confused:
Wie zum Geier soll den dieser Speed "Wettbewerb" funktionieren wenn jeder etwas anderes spielt ? :confused:

Wenn dann müsste man sich auf einen Tab einigen und dann halt nachm Tempo bewerten

Hi!

Genauso sehe ich das auch.Vielleicht ist der Thread-Titel ein bißchen irreführend.Wenn es ein Wettbewerb sein soll, dann müßte man sich, wie Haubi angeregt hat, auf ein Tab einigen und das Teil clean mit ein bißchen Reverb (damit es auch klingt) einspielen.Wenn man mit zuviel Gain spielt, dann gehen technische Unsauberkeiten unter, man kann seine Schwächen überspielen.Allerdings halte ich nicht viel von solchen Wettbewerben...Das ist immer so, als würde man die Länge bestimmter Körperteile vergleichen...

MfG

Greg
 
Höhöhö, zum Glück bin ich kein Speed-Gitarrist ;) (hier eindrucksvoll demonstriert, dass ich das nicht könnte):



Naja, Geschwindigkeit ist nicht alles :)

Gebrauchte Zeit, diese Aufnahme hier rein zu stellen: ~2min. (inkl. Gitarre von der Wand holen, einstecken, Guitarport starten, Audition starten, Hochladen, diesen Mist hier schreiben...)
 
Ey sata, ich find das cool, halt von der Greifhand her net so schnell wie so manch anderer Gitarrengott hier, aber es klingt trotzdem noice :great:
 
Greg666 schrieb:
Hi!

Genauso sehe ich das auch.Vielleicht ist der Thread-Titel ein bißchen irreführend.Wenn es ein Wettbewerb sein soll, dann müßte man sich, wie Haubi angeregt hat, auf ein Tab einigen und das Teil clean mit ein bißchen Reverb (damit es auch klingt) einspielen.Wenn man mit zuviel Gain spielt, dann gehen technische Unsauberkeiten unter, man kann seine Schwächen überspielen.Allerdings halte ich nicht viel von solchen Wettbewerben...Das ist immer so, als würde man die Länge bestimmter Körperteile vergleichen...

MfG

Greg

Naja ich denke ein virtueller schwanzvergleich wird sich beim Thema Speed jedesmal entwickeln egal ob Wettbewerb oder nicht.

Der Vorteil am Wettbewerb jedoch ist, das alle den gleichen lick spielen und so ist das ganze nen bisschen gerechter aufgeteilt. :D
 
saTa schrieb:
Höhöhö, zum Glück bin ich kein Speed-Gitarrist ;) (hier eindrucksvoll demonstriert, dass ich das nicht könnte):



Naja, Geschwindigkeit ist nicht alles :)

Gebrauchte Zeit, diese Aufnahme hier rein zu stellen: ~2min. (inkl. Gitarre von der Wand holen, einstecken, Guitarport starten, Audition starten, Hochladen, diesen Mist hier schreiben...)

So klingt es aber auch!
 
Hi!

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass man aus allem einen Wettbewerb machen muss.
Viel interessanter finde ich es zu sehen, wie ein anderer Gitarrist einen schnellen Lick in ein Solo einbaut und auch an anderer Stelle damit umzugehen weiss.
So wie Greg, Manuel und noch jemand es gemacht haben, einfach die Gitarre nicht nackt stehen gelassen und drums&Bass dazugepackt haben finde ich es weitaus besser.
Sowas in der Art werde ich heute abend auch mal in Angriff nehmen.
 
MetalRöhre schrieb:
@metalaxe: Wie hast du bitte den Solosound gemacht? Der ist ja wohl mehr als geil :)

ganz simpel, einfach nur zerre direkt in computer.
wirkt cremiger da das, was man als delay hört kaum delay ist, sondern jede gitarre unisono gedoppelt ist, habe also einen durchlauf improv, und dann das gleiche nochmal rübergespielt,so konnte ich die beiden spuren etwas auseinanderziehen, und es wirkt breiter, nicht so punktuell.

am anfang (vor rhythmus git) habe ich die beiden spuren sogar ganz hart links und rechts gepanned um einen stereoeffekt u erreichen.
aber eigentlich ist das ne stinknormale billige bodenzerre direkt in pc.
ausserdem wichtig:
wenn die bendings und vibratos (vibrati?) sauber sind stechen sie nicht hervor, sondern fügen sich "sanft" in den sound ein.

um nicht zu arrogant zu wirken vermeide ich jetzt den standardsatz "it's all in da fing'rs, man"

ist aber schon was dran, ist nicht ganz unwichtig, WIE man spielt, um bei hohem tempo noch einen cremigen sound zu erreichen (siehe gregs sachen, der hat auch einen schönen runden, öligen sound)

ausserdem hab ich das mit meinem mII-baby gespielt, die singt sowieso von alleine (nein string, keine emg);)
 
Ihr redet doch von dem Sample aus deiner Sig, oda ?

metalaxe schrieb:
wenn die bendings und vibratos (vibrati?) sauber sind stechen sie nicht hervor, sondern fügen sich "sanft" in den sound ein.

So wie bei 0:27 ? ;)

metalaxe schrieb:
um nicht zu arrogant zu wirken vermeide ich jetzt den standardsatz "it's all in da fing'rs, man"

Nu bleib mal auf'm teppich. Wo ist da ein Vibrato, geschweige denn ein schönes Vibrato ?

Sorry, falls ihr von etwas anderem spricht.
 
Hab grad nen ganz schönen Lick entworfen, allerdings bin ich kein trainierter Shredder, deswegen muss ich noch etwas üben bevor ichs einigermaßen sauber und fehlerfrei einspielen kann...

Aber wird ganz schön, ja, doch! :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben